Home / Forum / Job & Karriere / Extrem langsam und ungeschickt bei der Arbeit

Extrem langsam und ungeschickt bei der Arbeit

10. Oktober 2013 um 16:45

Hallo!

Zuerst möchte ich mich hier mal vorstellen, da dies mein erster Beitrag auf gofeminin.de ist:

Ich bin 19 Jahre alt und hole derzeit meine Matura (Abi) nach... Nebenbei arbeite ich in einem Bekleidungsgeschäft (12 Stunden die Woche). Und jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem:

Ich glaube, dass ich zu dumm für die Arbeitswelt bin.

Meine Aufgabe ist es, das Geschäft mit ca. 10 weiteren Arbeitskollegen vor Ladenöffnung (ich arbeite ca. von 4:30 - 9:00 Uhr morgens) wieder in Ordnung zu bringen. Das heißt, sich um die neue Lieferung zu kümmern, die Kleidung wieder ordentlich zusammenzufalten und zu schauen, ob auch alles an seinem Platz ist.

Doch ich arbeite großteils sehr schusselig und vor allem viel zu langsam. Wegen der Langsamkeit wurde ich auch schon des Öfteren von einem der Manager angesprochen. Und irgendwie gelingt mir nichts so, wie es eigentlich sollte. Meine zusammengelegten T-Shirts und Hemden sehen einfach nur komisch aus und irgendwie schaffe ich es nicht mal, alles schön zu stapeln. Bin allgemein sehr ungeschickt und schaffe nicht einmal die einfachsten Dinge. Das habe ich schon während meiner Schulzeit bemerkt, denn die anderen Schüler waren mir immer sehr weit voraus. Manchmal kapiere ich etwas immer noch nicht, obwohl es mir schon ca. 10-mal erklärt wurde. Und deswegen komme ich mir total blöd vor... Es macht mich einfach total fertig und ich habe irgendwie schon Angst davor, zur Arbeit zu gehen. Habe auch schon Schlafstörungen und manchmal wälze ich mich stundenlang im Bett hin und her.

Jetzt plagt mich natürlich die Angst, aufgrund dessen meinen derzeitigen Job zu verlieren. Allgemein mache ich mir Sorgen, dass ich in meinem Leben nie etwas erreichen werde...

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder Anregungen für mich, wie ich mit der aktuellen Situation umgehen könnte? Bin nämlich total verzweifelt.

Mehr lesen

22. Oktober 2013 um 12:42

Hallo
mich würde interessieren ob du schon was unternommen hast?
Ich denke auch, wie glyzinie, das du die vielleicht ob noch anders umschauen solltest. Vielleicht was was dir auch wirklich spass macht und deine Fähigkeiten entspricht. Hast du dir darüber schon einmal gedanken gemacht, was du gut kannst?
Ich kann mir gut vorstellen das Shirts stapeln und zusammenlegen echt nichts für jeden ist. Da wird schon eine gewissen pingeligkeit verlangt und jeder hat auch ein anderes Verständnis von Ordentlich. Aber mit Dumm hat das wirklich nichts zu tun Mach dir keine Sorgen was die Zukunft betrifft. Du findest schon dein passenden Job.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2013 um 13:15

Neuigkeiten
Danke für eure Antworten! Mittlerweile geht es etwas besser, da ich mich schon einigermaßen eingearbeitet habe... Zwar gibt es immer noch einige Dinge, die nicht perfekt sind, aber ich gebe mir wirklich Mühe. Trotzdem ist es nicht mein Traumjob.

Habe zwar schon etliche Bewerbungen geschrieben, aber bis jetzt nur Absagen bekommen. Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja doch noch was...

Zu meinen Talenten: Ich kann eigentlich ziemlich gut zeichnen, jedoch glaube ich nicht, dass ich damit viel erreichen kann. Aber ansonsten gibt es fast nichts, das ich einigermaßen gut kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen