In Antwort auf deven_12914298
NoGo
Feiertag nacharbeiten ist ein NoGo, zwar ist es möglich 6 tage die woche bis zu 10 std zu arbeiten(da du ü 18 bist), doch den Feiertag dürfen die nicht nachholen. ich würde dir empfehlen auf die endstd im monat zu achten, darauf wie viele du maximal im monat haben darfst (steht im vertrag) und wenn des überschritten wird einen ausgleich ansprechen mit deinem Chef.
Das mit dem Samstag unterricht und Montag frei bekommen ist nicht richtig.
Es gibt zwischen Arbeitszeiten die sogenannte "Ruhezeit" die bei Erwachsenen im Ausbildungsverhältniss 11 Stunden beträgt. Das heist, du must zwischen den Schichten mindestens 11 Stunden Freizeit haben. Alles was darüber liegt kann frei verschoben werden, also wenn du anstatt 3 Tage frei auf einmal nur noch 2 Tage frei hast, weil du länger machen musstest, ist das Irrelevant für den darauf folgenden Arbeitstag, solange diese 11 Stunden nicht unterschritten werden.
Ich hoffe ich konnte behilflich sein, bei weiteren fragen steht der Weg über das Forum oder per PM frei.
MfG TX

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde das mal ansprechen, sobald ich nicht mehr in der Probezeit bin. Jetzt ist mir das doch zu Heikel.. Dauert ja auch nicht mehr lange.
Generell muss ich sagen, dass ich durch meine Ausbildung sehr depressiv geworden bin und schnell reizbar, weil ich sehr unglücklich mit der ganzen Situation bin.
Ich weiß, dass ich die Ausbildung nicht abbrechen kann, weiß aber nicht, wie das noch weitergehen soll.
Gefällt mir