Home / Forum / Job & Karriere / Fernabitur.rausgeworfenes Geld?

Fernabitur.rausgeworfenes Geld?

2. November 2018 um 7:39

Ich habe mich für ein Probestudium bei der ferbakademie Klett monatlich kündbar angemeldet.habe es gestern meiner Familie gesagt und die Reaktion war schlimm.meine Oma meinte es sei rausgeworfenes Geld und eine nervenzerreibende Sache.dann noch mit Kindern(vormittags sind die in der Schule und ich habe Zeit)meine Mutter meinte ich solle mich da sofort abmelden bevor ich Geld rauswerfe.ich bin 33lebe mit Kindern und Partner selbstständig nur falls die Frage kommt.Partner arbeitet.hat jemand Erfahrung mit dem Fernabi?

Mehr lesen

2. November 2018 um 11:04

Ich hab zwar keihe Ahnung von Fernabi oder Fernstudium, kenne aber einige im Bekanntenkreis die ein Fernstudium gemacht haben. Ob das was du da ausgesucht hast das richtig ist weiß ich nicht.

Aber ganz allgemein: es ist doch scheißegal was deine Oma sagt. Die Frau hat ein völlig anderes Leben in einer ganz anderen Zeit gelebt. Bei deiner Mutter ist es doch nicht anders. Du bist jetz 33, d.h. deine Mutter ist vermutlich 50-55. Die ist auch in einer anderen Zeit aufgewachsen und in einer anderen Gesellschaft. Nur weil die das falsch finden, heist das nicht das es falsch ist. Es bedeutet nur, dass sie es nicht machen würden weil sie den Aufwand scheuen oder nicht verstehen können/wollen warum du es machst.
Es ist auch egal was andere sagen. Wenn du es willst, zieh es durch. Es ist dein Leben und deine Entscheidung. Jede Entscheidung hat Konsequenzen und mitunter kostet sowas auch nicht nur Geld sondern viel Zeit und Nerven. Es ist sicher hilfreich die Familie hinter sich zu wissen. Aber zur Not muss man den Weg auch alleine gehen. Wichtig ist nur dass du dahinter stehst!

Bildung jeglicher Art hat noch niemandem geschadet. Eher im Gegenteil...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2018 um 15:15

Danke dir für die Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was macht einen familienfreundlichen Betrieb aus?
Von: forthree1
neu
29. Oktober 2018 um 11:00
Werde gemobbt und Chef droht bei Krankheit mit Kündigung
Von: user8533
neu
27. Oktober 2018 um 16:49

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen