Home / Forum / Job & Karriere / Fingerabdrücke

Fingerabdrücke

20. Mai 2012 um 19:05

Halli hallo

Ich weiß nicht ob das thema hier her passt, aber ich versuchs mal und hoffe auf eure hilfe.

Folgendes: ich habe seit 1.mai einen neuen job. wir sind insgesamt 16 mitarbeiter. soweit sogut, aber es wurde bei einer kollegin aus ihrem spinnd, aus ihrer brieftasche 300 euro gestohlen. der spinnd ist aber nie abgeschlossen und da wir nur wenige spinnds habn, müssen wir uns welche teilen.

das geld ist ca. vor 9 tagen abhanden gekommen. anzeige wollte die kollegin nicht machen. der chef ist sehr wütend darüber und hat gesagt er gibt uns ein paar tage zeit um es anonym in einem kuvert zurückzugeben. er hat deshalb auch ein kuvert in unseren pausen raum getan wo es derjenige hinein tun kann.

die brieftasche der kollegin wurde seither von ihr jeden tag benutzt und der chef will jetzt die kripo holn. hat es den noch einen sinn, findet man noch fingerabdrücke auf der brieftasche trotz täglichem gebrauchs. was passiert bei der vernahme. ich habe noch nie mit dem gesetz probleme gehabt und habe ziemlichen respekt vor der polizei und habe etwas angst vor dem gespräch mit der polizei.

mit was muß der täter rechnen, wenn sie ihn erwischen?
geldstrafe, solzialstunden? ich kenn mich da null aus und mich intressierts brennend. kennt sich da jemand aus.
achja und ich wars nicht. nur sind auf der handtasche meine fingerabdrücke und auch andere weil wir ja wenn wir im spinnd sind und unsre taschen holn oder etwas davon brauchn müssen wir sie von den anderen herunternehmen, da sie aufeinander stehn.

ich hoffe auf antworten vlg

Mehr lesen

23. Mai 2012 um 8:15

Wenn man es nicht war
muss man keinen Bammel haben. Die Fingerabdrücke, die auf dem Spinnt oder nur auf der Tasche sind, sind ja eher uninteressant - interessant sind die, die auf der Brieftasche sind.
Was auf alle Fälle auf denjenigen zukommen wird, ist bestimmt vom Chef aus die Kündigung mit einem nicht so tollen Zeugnis - würde ich als Chef jedenfalls so machen. Vielleicht erzählste das mal rum - evtl. ... gibts ja doch einer zurück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen