Anzeige

Forum / Job & Karriere

Flugbegleiterin werden

Letzte Nachricht: 29. September 2008 um 12:30
C
caren_12474856
23.01.07 um 15:37

Hallo,

mein traum war es schon immer mal flugbegleiterin zu werden leider bin ich nur 1,59 meter gross.
ausserdem möchte ich gerne von london aus arbeite ich bin 20 jahre alt spreche 3 sprachen flüssig ( fr. en. und deu)
und habe mein abitur gemacht.....
gibt es für mich chancen?

Mehr lesen

K
kris_11841656
01.02.07 um 11:42

Flugbegleiterin
Hallo peggy,

ich weiß nur daß Lufthansa dringend Leute sucht. Auch Flugbegleiter. Eine Bekannte fängt jetzt dort an. Bei denen hätteste beste Chancen. Einfach auf lufthansa.de informieren. Glaub sooo viel hat es mit der größe nicht zu tun. Meine Bekannte ist auch kein "Riese". Versuchs doch einfach.
Viel Glück

Gefällt mir

S
subira_12505430
01.02.07 um 12:54

@Namste:
?????????????????
Das ist hier ein Forum und die beste Möglichkeit, sich nach solchen Dingen umzuhören und Hilfe zu bekommen?

Warum also nicht diese Frage im Forum für "Beruf und Arbeit"???

Du spielst Dich hier etwas auf, finde ich !

Gefällt mir

S
subira_12505430
01.02.07 um 12:59

Hallo Qoo,
komisch, davon habe ich früher auch immer geträumt und inzwischen bin ich froh, wenn ich nach dem Flug wieder "Land unter den Füßen" habe .

Aber gibt es da nicht seit einigen Jahren so einen Riesen-Unterschied, als Sparmassnahme von den Airlines. Ich glaube neben der klassischen Stewardess gibt es nun auch so eine Art "zweitrangige Ausbildung" zur Flugbegleiterin. Die Ausbildung dauert nur ein paar Monate, jedoch ist die Bezahlung auch viel schlechter und die "Gehilfen" haben viel weniger Kompetenzen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe schon oft davon gelesen. Du sollest aufpassen, dass Du auch auf jeden Fall diese qualifizierte Ausbildung machst.

Ich denke das Du vielleicht zu klein bist, es gibt ja Vorschriften, dass die Stewardessen an alles heran kommen müssen und so.

Wie wäre es mit einer Ausbildung bei einer Fluggesellschaft oder in der Touristik?

Gruss, Ivy

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
miyu_12895279
02.02.07 um 11:57

Wie..
bist du denn drauf?

armselig persönlichen frust an anderen auszulassen.

Gefällt mir

S
steren_11893284
29.09.08 um 12:30

Flugbegleiterin werden!
Sehr geehrte Frau Peggyluhavana,

interessieren Sie sich immer noch für den Beruf der Flugbegleiterin, dann melden Sie sich doch bitte

bei mir unter der Nummer: +43 664 11 757 17.

Danke

Aviation AG Wien

Gefällt mir

Anzeige