Home / Forum / Job & Karriere / Frage zum Kindergeld!

Frage zum Kindergeld!

23. März 2012 um 18:47

Ich bin seit Oktober 2011 Studentin und habe das vergessen der Familienkasse mitzuteilen..

Jetzt habe ich angst es denen mitzuteilen und dass dann das genaze Geld zurück gefordert wird weil ich zu spät bescheid gesagt habe...

Ist es denn so`???

bitte helft mir

Mehr lesen

23. März 2012 um 21:24

Wie alt bist du denn?
Kindergeld bekommst du, bis zu einem gewissen Alter, auch als Studentin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2012 um 23:31
In Antwort auf lyssa_12295266

Wie alt bist du denn?
Kindergeld bekommst du, bis zu einem gewissen Alter, auch als Studentin.

Ich bin 22
ich weiß ja das ich es bekommen darf und bekomme es auch gerade..Mir geht es aber darum dass ich die Veränderung denen nicht mitgeteilt habe bzw jetzt erst..

23. März 2012 um 23:45
In Antwort auf jayde_12067016

Ich bin 22
ich weiß ja das ich es bekommen darf und bekomme es auch gerade..Mir geht es aber darum dass ich die Veränderung denen nicht mitgeteilt habe bzw jetzt erst..

Dass ich
die Veränderung ( dass ich Studentin bin) erst spät angegeben habe!!Ich bin ja trotzdem berechtigt oder gelten Geldbußen nur für Menschen die es zu unrecht bekommen haben ???bei mir geht es ja nur darumm dass ich dnen die Veränderung verspätet mitgeteilt habe..

24. März 2012 um 0:02
In Antwort auf jayde_12067016

Dass ich
die Veränderung ( dass ich Studentin bin) erst spät angegeben habe!!Ich bin ja trotzdem berechtigt oder gelten Geldbußen nur für Menschen die es zu unrecht bekommen haben ???bei mir geht es ja nur darumm dass ich dnen die Veränderung verspätet mitgeteilt habe..

Verstehe...
...aber leider weiß ich darauf auch keine antwort. Würde jetzt mal spontan "vermuten", dass es nicht soviel ausmacht, da du es ja nicht bekommen hast ohne berechtigt zu sein...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram