Anzeige

Forum / Job & Karriere

Fragen zur OTA Ausbildung

Letzte Nachricht: 12. Februar 2013 um 21:51
M
maral_12685604
15.01.13 um 9:01

Hey
Ich mache nächstes Jahr mein Abitur & wollte danach eine Ausbildung zur OTA anfangen. Ich habe auch schon ein Praktikum in der Handchirurgie & in der plastischen Chirurgie gemacht. Ich hatte Super viel Spaß & keinerlei Probleme mit Blut & offen Händen, Knochen usw.
Ich bin jetzt nur unsicher ob ich das dann auch in einem allgemeinen Op "aushalte" wo wirklich große Verletzungen & viel Blut sind. Auch wenn ich bei meinem Praktikum keine Probleme hatte, stelle ich es mir bei der Ausbildung anders vor. Denn da waren keine wirklichen großen Wunden & wenig Blut.
Meint ihr man kann sich auch daran gewöhnen ?
Liebe Grüße

Mehr lesen

J
jolene_12306636
21.01.13 um 15:04

Ota
Hallo

ich habe als erste Ausbildung auch die als OTA gemacht. Im Praktikum hat es mir sehr gut gefallen. Mir hat auch der Job dann als Azubi super viel Spaß gemacht (ist aber viel zu lernen). Das mit dem Blut etc., an das gewöhnt man sich nur zu teilen, ich musste den Beruf leider gesundheitlich abbrechen
Am besten machst Du mal ein Praktikum in der Orthopädie und/oder in der Viszeralchirurgie - dann siehst du es schon

Liebe grüße & alles gute!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1257557599z
12.02.13 um 21:51

Ehm, nein!
Tus nicht. Ich hab 1 jahr im derma Op gearbeitet und 2 in der Thorax-chirugie, und glaub mir entweder du hast es im 'blut' oder nicht. Überleg dir das gut, lieber 1-2 praktika mehr.
Was hast du für ein Abschluss?
Bei uns wurden dieses Jahr nur Bewerber mit Abi genommen. Viel glück trotzdem

Gefällt mir

Anzeige