Mir stellt sich die Frage
warum du die 12. Klasse überhaupt wiederholen wolltest, wenn du jetzt schlechter bist als voriges Jahr? Warum hast du dich nicht noch mehr bemüht. Den Stoff hattest du ja schon.
Zum anderen warum hast du dich beworben, wenn du doch eh schon wusstest, dass du schlechter bist?
Ich meine, es muss dir doch klar gewesen sein, dass ein Arbeitgeber das Abschlusszeungnis sehen will. Ohne geht es nicht, bzw. kenne ich keinen, der jemanden einstellt, wenn er das Zeugnis nicht gesehen hat.
Du hast nur 2 Möglichkeiten, entweder machst du die Schule weiter und musst ein schlechteres Zeugnis vorlegen, als du eh schon hast oder du brichst ab. In beiden Fällen wird dich der Arbeitgeber aber nach dem Warum fragen. Und beides ist nicht toll.
Sorry für meine klaren Worte, aber so ist meiner Ansicht nun mal.
Was du nun machen sollst, kann ich dir nicht sagen. Es kann beides gut gehen, oder eben auch nicht.
Vielleicht kannst du deinen Arbeitgeber ja mal fragen, wie es aussieht, da du bereits den Schulabschluss hast und die Ausbildung auch, ob du evtl. jetzt schon als eine Art Praktikum oder Aushilsjob bei ihm anfangen kannst.
LG
Gefällt mir