Home / Forum / Job & Karriere / Fristlose kündigung und alg

Fristlose kündigung und alg

23. November 2015 um 22:14

Hallo ihr Lieben.
Nach stundenlanger Recherche bei google und Nachfragen beim Arbeitsamt bin ich immernoch ziemlich ratlos und besorgt.
Ich bin alleinerziehende Mutter und habe 2010 meine Lehre angefangen und wurde übernommen. Letzte Woche habe ich auf der arbeit einen ziemlich kindischen Fehler gemacht in dem ich mit eine Liste angeguckt habe zu der ich zwar Zugriff habe aber so nichts mit zu tun habe um meinen Anspruch auf Weihnachtsgeld nachzuvollziehen . Ich habe in der Liste einen Fehler entdeckt und ihn korrigiert. Ein Tag später war die Liste futsch und unser IT service konnte nachvollziehen dass ich die letzte in der Liste war. Im ersten Moment habe ich geschockt gesagt ne ich habe sie nicht gelöscht was ich tatsächlich nicht tat wie diese jetzt abhanden kam keine Ahnung habe aber dann auch gesagt ja ich war dadran. Ein tag später bekam ich einen Aufhebungsvertrag vorgelegt mit der Drohung würde ich nicht unterschreiben würde er mich bei potenziellen Arbeitgebern die sich erkundigen in den dreck ziehen und und würde mich fristlos kündigen und sollte ich klagen und wieder eingestellt werden würde er mich fertig machen. Ich unterschrieb natürlich nicht und werde klagen. Heute habe ich beim Arbeitsamt angerufen um mich zu erkundigen wie ich mich zu verhalten habe da kam dann die aussage auch wenn ich klage bekomme ich eine sperre für alg. Was hieße ob ich jetzt klage oder nicht ich stehe ohne einkommen dar bis sich die sachlage geklärt hat was ja unter Umständen dauern kann. Im internet ist es teilweise anders beschrieben. Kann mir jemand einen tipp geben? Liebe grüße

Mehr lesen

24. November 2015 um 11:01

.
Leider gibt es keine Zeugen, denn er hat den Betriebsrat erst später dazu geholt. Kann mich das Arbeitsamt denn sperren trotz Kündigungsschutzklage? Ich befürchte dass die mich abspeisen wenn ich da vorspreche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen