Home / Forum / Job & Karriere / FSJ?? Bitte helft mir

FSJ?? Bitte helft mir

30. April 2008 um 20:19

Also ich möchte eine Ausbildung an einer Kosmetik/Visagistik Schule machen
Die kostet aber ne Menge und es scheitert jetz an den Fahrtkosten, die nicht übernommen werden, meine letzte Hoffnung ist jetz noch, dass mir Bafög genehmigt wird..falls das auch nicht klappt, hab ich mir überlegt ein freiwilliges soziales Jahr zu machen, um das Geld zusammenzusparen..
eine Freundin von mir hat da ca. 500 im Monat verdient
hat jemand von euch Erfahrung damit und haltet ihr das für ne gute Übergangslösung oder habt ihr vielleicht ein Vorschlag..

Bitte helft mir!!!
Liebe Grüße

Mehr lesen

22. Juni 2008 um 12:50

......
ich habe auch ein fsj gemacht kann dir aber sagen das du da nicht mehr als 300 euro verdienen wirst im monat...... wenn überhaupt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2008 um 4:45

Hmm
fsj da verdienst du mindestens 300-400 euro monatlich.kommt drauf an, wer dein arbeitgeber ist und wo du dich bewerben möchtest.bei der diakonie zum beispiel verdienst du ca. 400 euro und wenn du es beim roten kreuz machen willst, dann nur leider 300 euro.und du arbeitest noch im vollzeit!!leider muss du dir klarmachen, dass die freie stellen zb im altenheim, behindertenwerkschaft, kindergarten, rettungsassistenz oder feuerwerhr , museum,krankenhaus usw....befinden.die haben nix in richtung kosmetik oder visagistin
oder andere schöne berufe.meine meinung nach solltest du dich richtig überlegen.denn du machst es freiwillig und 1 jahr lang und soweit ich weiss, man wird nicht immer gutbehandelt als fsjler, muss aber auch nicht so sein.ich hoffe ich könnte dich weiter helfen!

viel glück und liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Der verstorbene Vater meines Mannes
Von: tria_12488367
neu
2. Juli 2008 um 19:25
Diskussionen dieses Nutzers
Friseurausbildung, nebenbei Visagistenschule??
Von: tanja_12493777
neu
20. Mai 2008 um 13:55
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen