Anzeige

Forum / Job & Karriere

FSJ?? Bitte helft mir

Letzte Nachricht: 3. Juli 2008 um 4:45
T
tanja_12493777
30.04.08 um 20:19

Also ich möchte eine Ausbildung an einer Kosmetik/Visagistik Schule machen
Die kostet aber ne Menge und es scheitert jetz an den Fahrtkosten, die nicht übernommen werden, meine letzte Hoffnung ist jetz noch, dass mir Bafög genehmigt wird..falls das auch nicht klappt, hab ich mir überlegt ein freiwilliges soziales Jahr zu machen, um das Geld zusammenzusparen..
eine Freundin von mir hat da ca. 500 im Monat verdient
hat jemand von euch Erfahrung damit und haltet ihr das für ne gute Übergangslösung oder habt ihr vielleicht ein Vorschlag..

Bitte helft mir!!!
Liebe Grüße

Mehr lesen

M
merit_12736666
22.06.08 um 12:50

......
ich habe auch ein fsj gemacht kann dir aber sagen das du da nicht mehr als 300 euro verdienen wirst im monat...... wenn überhaupt!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
aggie_11925176
03.07.08 um 4:45

Hmm
fsj da verdienst du mindestens 300-400 euro monatlich.kommt drauf an, wer dein arbeitgeber ist und wo du dich bewerben möchtest.bei der diakonie zum beispiel verdienst du ca. 400 euro und wenn du es beim roten kreuz machen willst, dann nur leider 300 euro.und du arbeitest noch im vollzeit!!leider muss du dir klarmachen, dass die freie stellen zb im altenheim, behindertenwerkschaft, kindergarten, rettungsassistenz oder feuerwerhr , museum,krankenhaus usw....befinden.die haben nix in richtung kosmetik oder visagistin
oder andere schöne berufe.meine meinung nach solltest du dich richtig überlegen.denn du machst es freiwillig und 1 jahr lang und soweit ich weiss, man wird nicht immer gutbehandelt als fsjler, muss aber auch nicht so sein.ich hoffe ich könnte dich weiter helfen!

viel glück und liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige