Home / Forum / Job & Karriere / FSJ-Praktikantin=unwichtig??

FSJ-Praktikantin=unwichtig??

3. Dezember 2007 um 19:57

Ich mach ein FSJ in einem Schülerhort. So, die Arbeit finde ich ganz toll, die Kinder kommen zu mir und sagen ich wäre die Netteste von den Erzieherinnen und sie wollen nicht das ich gehe (im Februar muss ich in einen andren Hort). Nun ist es aber so, dass meine zwei Kolleginnen, ddie Chefin des Hortes und die Co-Chefin, mich anscheinend nicht mögen.. Sie sind schon zweimal gekommen und haben gemeint, ich sehe total passiv aus, die Kinder wüssten meinen Namen nicht und generell sei ich ja so, als würde ich die Arbeit nicht mögen. Ich versteh das nicht, ich komme sehr gut mit den Kindern klar, nur war es von Anfang an so, dass ich, als ich mal für einen Vormittag dort war, die Erzieherin zu mir meinte, ich sei schüchtern (dabei hat sie mich nur 10 Minuten gesehen). Ich finde das ist ein vorurteil, und sie behandeln mich immer so, als wäre ich der Arsch für alles und irgendwie zurückgeblieben. Ich bin nur noch wegen den Kindern da, weil mir da die Arbeit echt Spaß macht. Aber wenn ich mit den Erzieherinnen anfangen möchte zu reden, dann kommt gar nichts von denen aus. Ich hab richtig das Gefühl, sie können mich nicht leiden. Ich hab das ihnen auch schon gesagt, da meinten sie nur, es kommt nicht drauf an ob man jemanden leiden kann oder nicht. Was soll ich denn jetzt machen?

Mehr lesen

2. Januar 2008 um 15:14

Ich weiß wie du dich fühlst!
Hallo!
Ich weiß nur zu gut wie du dich fühlst!
Seid ich meine Ausbildung hier begonnen habe, mobbt mich meine Ausbildungsleiterin wo sie nur kann! Doofe Sprüche sind an der Tagesordnung- mit Vorliebe vor anderen Kollegen. Entweder bekomme ich ziemlich sinnlose Arbeitsaufträge oder ich werde tagelang ignoriert und immer wieder ohne Arbeit weggeschickt!
Irgendwann hatte ich die Schnauze richtig voll, und habe sie vor ihren Arbeitskollegen auflaufenlassen!
Dazu gehört zwar eine ganze Menge Mut, aber du hast ja schließlich den riesaen Vorteil, dass du nur noch eine kurze Zeit in deinem Hort bist und dich die Kinder richtig gern haben.
Lass dich also nicht weiter schickanieren und konter wenn ein dummer Spruch fällt.
Verhlte dich selbstbewusst und selbstsicher.
Ich denke, dass deine Kolleginnen sich so verhalten, weil sie in dir eine Konkurrentin sehen.

Probier es mal aus- viel Glück dabei!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen