Home / Forum / Job & Karriere / Führungsposition

Führungsposition

9. Oktober 2012 um 15:43

Wer von euch hier hat alles eine Führungsposition im Beruf?

Und wie geht es euch damit? Habt ihr Tage dabei, an denen ihr lieber "normaler" Angestellter wärt ohne irgendeine Verantwortung oder seid ihr mit eurer Position immer zufrieden?

Arbeitet ihr in eurer Firma auch so richtig mit, oder seid ihr "einfach nur" Chef und "verkriecht" euch in euren Büro?

Würde mich echt mal interessieren

LG

Mehr lesen

17. Oktober 2012 um 22:26

Wie gerne wäre ich einfach nur eine Angestellte...
Bin in einer Führungsposition und würde es wahrscheinlich nicht noch mal annehmen...

Stehe ständig unter Strom, Pendle 2-3 x Tag in die Firma, bin immer per Handy erreichbar, falls Fragen sind. Burn Out lässt gruessen..

Lese oftmals die Stellenanzeigen in der Zeitung und stelle mir vor, wie schoen es waere mir einen Job zu suchen, wo ich keine Verantwortung habe ...

Ich glaube mir fehlt auch etwas die Anerkennung...





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2012 um 10:26

Danke
Ich wollte auch schon in jungen Jahren eine Führungsposition, da mich das "einfache" Leben als normaler Arbeitnehmer einfach nur genervt hat.
Ich wollte selbst Verantwortung übernehmen und Entscheidungen treffen.

Das hat dann vor 3 Jahren geklappt und bin mit meiner Stellung super zufrieden. Auch ich bin teilweise 24 Stunden am Tag erreichbar, da wir auch Standorte in den USA haben.
Aber das stört mich (noch) nicht.

Ich kenne meinen Chef schon seit über 20 Jahren - da kann ich schon viel mitreden. Zumal es in der Geshcäftsleitung nur ihn als Inhaber und eben mich als Geschäftsführerin gibt.
Da ist Mitsprache schon ein bisscheneinfacher als in einem riesig großen Konzern, wo mann "nur einer unter vielen" ist.

Genrell möchte ich nicht mehr in eine normale Angestelltenposition, da ich die Befürchtung habe, mich dann dem Vorgesetzten nicht unterordnen zu können. Gerade dann , wenn man die ein oder andere Situation oder Aufgabe besser lösen könnte. Klingt blöd, aber ist so.

Vielleicht ändert sich meine Einstellung ja noch, aber derzeit bin ich absolut zufrieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen