Forum / Job & Karriere

Für wie viel Geld würdet ihr den Job wechseln?

Letzte Nachricht: 23. Mai um 6:51
Q
quackberry
29.04.21 um 8:54

Stellt euch vor, ihr habt einen Job in dem Bereich, der euch sehr interessiert, für den ihr euch auch weitergebildet habt. Die Arbeit macht soweit Spaß und ihr versteht euch super mit den Kollegen. Die Bezahlung ist für diesen Bereich eher unterer Durchschnitt aber wegen der Unternehmensgröße und Branche ist nicht mehr drin. Da keine Kinder oder Haus vorhanden sind, genügt das Gehalt für tolle Urlaube und man kann auch etwas sparen. Da in naher Zukunft jedoch Kinder und ein eigenes Haus geplant sind, besteht nun die Überlegung, wegen dem Gehalt den Job zu wechseln (gleicher Bereich, nur ein anderes Unternehmen).

Nun beginnt die Diskussion: Ab viel viel Euro (netto) würdet ihr den Job wechseln, wenn beim jetzigen Arbeitgeber (bis auf das Gehalt) alles passt? Würdet ihr dann überhaupt wechseln?

Mehr lesen

A
avarrassterne3
29.04.21 um 15:20

in diesem Kontext - also ich habe einen Job, der mir gefällt, mit einem Umfeld, mit dem ich gut klar komme und es gibt keine finanzielle Not-Situation: gar nicht.

Das Gefühl tagein-tagaus (fast) immer lächelnd loszuziehen und heimzukommen wiegt für mich grundsätzlich schwerer als mehr Geld und VIELLEICHT auch schön.

Gefällt mir

samy89
samy89
20.05.21 um 17:08

Das Ding ist ja auch das man nie weiß wo man "landet". Wie sind die Kollegen? Wie ist die Atmosphäre? Welche zusätzlichen Aufgaben kommen auf einen zu?

Aber dennoch Geld ist Geld. In meinem Fall würde ich sagen das ich ab 500 Euro aufwärts darüber ernsthaft nachdenken würde.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
goldschatz89
23.05.21 um 6:51

Wenn ich mit meinem Einkommen gut um die Runden komme, würde ich nicht wechseln. Ein gutes Arbeitsumfeld ist das A und O. Ich würde nur wechseln, wenn ich das Geld wirklich dringend brauchen würde. Wegen 100 EUR netto würde ich aber auch nicht wechseln. Da müsste die Erhöhung schon deutlich über meinem derzeitigen Netto drin (ab 300 EUR netto aufwärts).

Gefällt mir