Anzeige

Forum / Job & Karriere

Gehalt Assistentin der GF

Letzte Nachricht: 15. Dezember 2011 um 0:28
I
ilsa_12261626
24.09.09 um 18:59

Ich brauch mal Eure Meinung!
Ich war selbständig und arbeite für eine Firma als Ass. d. GF und Team Ass. Ich habe auf Rechnung als Kleinunternehmerin 2250,- Brutto =netto verdient. Nun möchte die Firma und ich in ein festes Arbeitsverhältnis übergehen. Also Gehaltsverhandlung.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Mein Chef will mir 2100,- Euro Brutto geben!!! Er zahlt also mit seinem AG Anteil 2500,- für mich. Ich habe dann 1388,- euro netto! Das sind 800,- euro weniger. Ich finde das zu wenig. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viel arbeite, Berufserfahrung habe (34 Jahre alt) und alle mit meiner Arbeit zufrieden sind.
Nur das mein Chef nicht viel zahlen kann, weil kleine Firma.
Ich liebe die Arbeit dort, möchte ungern wechseln und weiss überhaupt nicht weiter.
Soll ich dort dann nur 4 Tage die Woche arbeiten und den Rest nebenbei in einer anderen Firma auf Kurzzeit Beschäftigte um auf mein Geld zu kommen? Ich finde 2100,- euro einfach zu wenig.Ich brauch schon ca. 1800,- netto zum leben.
Was würdet Ihr tun? Ich will ja auch aus meiner Selbständigkeit raus.
Ich bin für jede Antwort dankbar, da ich schon einen Kopfkreisel habe

Mehr lesen

J
jaynie_12924162
01.10.09 um 22:08

Das kenne ich...
...liebe Lavara, ich habe vorher auch als Selbständige auf Rechnung gearbeitet und bin nun seit dem 01.09. als Ass. d. GF angestellt. Mein Grundbrutto liegt bei 3900,00 / 13 Gehälter. Netto sinds knapp 2235 . Ich bekomme allerdings noch mein privates Auto von der Firma bezahlt (450 mtl.).

Hm, du steckst in einer schwierigen Situation.Ich liebe sowohl meinen Job als auch meine Firma und hätte auch nur ungern gewechselt. Habe meinem Chef gesagt, was ich zum Leben brauche und ich hatte das Glück, dass er mir das auch zahlt.