Home / Forum / Job & Karriere / Gehalt Assistenz der Geschäftsleitung

Gehalt Assistenz der Geschäftsleitung

8. Oktober 2008 um 16:44

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit gut einem Jahr als Assistentin GF bei einem kleinen Unternehmen (festangestellt ca. 5 Personen), haben aber dieses und auch das letzte Jahr sauguten Umsatz gemacht.
Nun hatte ich zum einjährigen ein Zielgespräch, wurde sehr viel gelobt und habe auch mehr Gehalt gefordert. Bis dato verdiene ich brutto 3.000, ich wollte 3.300.

Das Ganze ging dann ewig hin und her, mein Chef wollte wissen wie ich mir das dann die nächsten Jahre so vorstelle, nicht dass ich nächstes Jahr wieder mit einer Gehaltserhöhung ankomme etc.
Ich habe ihm versichert, dass mir das erstmal reicht bla bla. Jetzt wollte ich grundsätzlich mal Eure Meinung dazu wissen.

Ok, ich reiße mir im Job nicht gerade den Arsch auf, trotzdem bin ich 40 Stunden im Büro. Momentan habe ich bedingt durch die wirtschaftliche Lage auch immer wieder Leerlauf so dass ich auch viel privates nebenher mache etc..... Was meint Ihr dazu?

Mehr lesen

3. Dezember 2008 um 18:57

Gehalt ist ok
Hallo,

Deine Gehaltsforderung ist völlig i.O.
Ich bin selber in dem Beruf tätig und hatte ein Einstiegsgehalt von 2750...wobei ich mich völlig unter Wert verkauft habe. Als ich aus familiären Gründen die Stelle wechseln musste , habe ich meine Nachfolgerin eingestellt die 4200 bekommt, plus Zulagen.
Eine gute Vorstandssektretärin ist Gold wert, den meisten ist es aber erst bewusst wenn man länger ausfällt.
Ich kriege derzeit 3750 und finde das absolut gerechtfertig bei den Dingen die man bei einer Vorstandsassistentin als "selbstverständlich " an sieht.

Ich habe nicht viel eigenes privates im Job gemacht...allerdings besonders viel privates meines Chefs....z.B. mit seiner Frau die Villa eingerichtet, Babysachen bestellt, Geschenke gekauft etc.
Man bekommt halt viel mit - gehört dazu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
400.- Job! Auszug vom Freund was tun??
Von: chava_11881775
neu
30. November 2008 um 11:34
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook