Home / Forum / Job & Karriere / Gehalt - Fremdsprachenkorrespondent

Gehalt - Fremdsprachenkorrespondent

24. Juni 2015 um 4:19

Ich recherchierte bezüglich des Gehalts im Internet und fand heraus, dass Fremdsprachenkorrespondenten lediglich 2.600 Euro monatlich verdienen. Es besteht zwar noch Luft nach
oben, aber wenn man bedenkt wie viel das Studium in
Sachen Geld bereits abverlangt, ist es eindeutig viel
zu wenig.

Darüber hinaus sind die Chancen auf einen Job auch noch vorbildlich gering. Auf einen einzelnen Arbeitsplatz kommen
hundert Bewerber.

Meine Frage an euch ist jetzt, vorausgesetzt es ist euer
Traumberuf, würdet ihr es nichtsdestotrotz studieren?

Ps: Das Studium kostet zwischen 2000-4000 Euro!

Mehr lesen

5. August 2015 um 8:10

Ich habs gemacht...
Ich atudiere deutsch als Fremd- und Zweitaprache, da ich mein leben lang lehrerin werden wollte und ich den Kontakt zu anderen Kulturen sehr spannend finde. Das Studium ist super. Trotzdem sehen die Berufschancen danach nicht rosig aus.
Ich dachte mir aber wenn ich das wirklich will und Spaß dran hab, dann werde ich auch gut sein in dem was ich tue. Und daran glaube ich auch immernoch

Wobei ich schon am überlegen bin ob ich (wenn es finanziell machbar ist) nochmal ein lehramtsstudium draufsetze um die Chancen zu erhöhen.

Also ich denke man kann ruhig das machen was einen wirklich interessiert (irgendjemand muss ja auch die Jobs machen ) und du solltest das nicht nur von der finanziellen Seite sehen: wenn das dein Traumjob ist und du den dann jeden Tag ausführen darfst ist das wahrscheinlich mehr wert als ein Job den du hasst, aber viel Geld für bekommst.
Trotzdem würde ich einfach auch die Augen nach zusatzqualifikationen oder alternativen offen halten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam