Home / Forum / Job & Karriere / Gehalt für augelernte Steuerfachangestellte???

Gehalt für augelernte Steuerfachangestellte???

10. April 2008 um 16:00

Hallo ihr,

ich bin 18 und mache zur Zeit noch eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten, werde im Juli dieses Jahr damit fertig und ich werde auch übernommen. Jetzt würde mich mal interessieren was ich so verdiene. Arbeite in Bayern, in Oberfranken, Stadt Bayreuth. Wird mein Gehalt je länger ich in dem Beruf bin mehr??? Wieviel verdiene ich wenn ich mich zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter fortbilde...??? Eine Bekannte hat auch diesen Beruf gelernt und hat nach ihrer Ausbildung grad mal 1.400 brutto verdient des sin grad mal 1.100 netto wenn überhaupt. Find ich total wenig wenn man denkt was wir alles können müssen. Von so nem Gehalt könnte ich nicht mal ausziehen!!!

Wer kann mir antworten geben...??? Wär echt super!!!

Gruß Kathy

Mehr lesen

10. April 2008 um 19:15

Okay
du wohnst in bayern, das kostet einiges. aber warum solltest du mit 1100 netto nicht ausziehen können?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2008 um 9:07

Geld
Naja also ich weiß ja nicht wieviel Geld ihr zum Leben braucht aber bei uns in der Gegend kriegst du keine Gescheite Mietwohnung unter 400-500 dann kommen noch Fixkosten dazu wenns ganz bilig is sag ma mal 550 dann wären von nem Lohn von 1100 schon nur noch die Hälfte übrig dann brauch ich im Monat mindestens 250 für Spritkosten wären dann schon nur noch 300 davon muss man noch was sparen für Autoversicherung und Kfz-Steuer, will vielleicht mal in Urlaub fahren und will was zurücklegen, muss davon ein Monat Essen kaufen und sich vielleicht auch mal Klamotten leisten oder mal weggehen...?!?!?! Also weiß ja net wie ihr des macht aber bei mir wär des unmöglich....!!!

1250 Brutto nach der Lehre des is ja total wenig da hast vielleicht 800 netto....also für den Preis würd ich mir was anderes suchen wenn die mir nur so wenig zahlen wollen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen