Home / Forum / Job & Karriere / Gehalt Sekretärin in Architekturbüro

Gehalt Sekretärin in Architekturbüro

6. November 2012 um 15:23

Hallo zusammen!
Kurz zu mir: Bin ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte mit fast 20 jähriger Berufserfahrung. Aus persönlichen Gründen habe ich mich nunmehr anderweitig beworben. Soeben erhielt ich Anruf eines kleinen Architekturbüros in meinem Heimatort. Sie suchen eine Sekretärin für die Erledigung der Korrespondenz, das Schreiben von Gutachten/Protokollen nach Diktat als auch nach Stichworten, den Telefondienst sowie die vorbereitende Buchhaltung. Arbeitsumfang 25-30 Stunden wöchentlich. Nun die alles entscheidende Frage: Was kann ich an Gehalt verlangen, Büro ist wie gesagt klein und liegt im Raum Düsseldorf? Ich kenne leider niemanden, der in dieser Sparte arbeitet und das Internet gibt leider auch nichts her, abgesehen davon, dass Architekten angeblich schlecht zahlen.

Jemand beim Architekten in ähnlicher Position angestellt, welcher mir weiterhelfen kann. DANKE!

Mehr lesen

23. November 2012 um 14:19

Nein, aber ich kenne einen
Architekten und der zahlt seiner Sekretärin 10,20 Euro/Stunde.
Und sie ist Bürokauffrau mit 5 jähriger Berufserfahung exkl. Ausbildung.

Der durchschnittliche Lohn einer Sekretäin liegt bei 2.100 Euro bei einer Vollzeitstelle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam