Home / Forum / Job & Karriere / Gehalt Steuerfachangestellte in MeckPomm

Gehalt Steuerfachangestellte in MeckPomm

12. Juli um 8:27

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage:

Mein Freund möchte unbedingt wieder zurück in seine Heimat nach Schwerin, momentan leben wir in Bayern. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, jedoch ist es ja kein Geheimnis, dass der Arbeitsmarkt allgemein in MeckPomm nicht unbedingt der beste ist, auch was das Gehalt angeht.

Ich bin jetzt 32 Jahre alt, hatte Mitte 20 nochmal eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten begonnen und seit 2 Jahren abgeschlossen. Der Umzug wäre in ca. 2 Jahren angedacht. Dann hätte ich also 4 Jahre Berufserfahrung. Welches Gehalt wäre mit diesen Faktoren realistisch?

Diverse Seiten über Studien habe ich schon durchforstet - stichhaltiger würde ich allerdings Erfahrungswerte finden.

Danke vorab schon mal

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Bitte Lehrerinnen um Unterstützung bei Studie
Von: hanna2711
neu
12. Juli um 8:08
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen