Home / Forum / Job & Karriere / Geld den Schwiegereltern schenken?

Geld den Schwiegereltern schenken?

14. Juni 2012 um 13:57

Mein Mann und ich fahren morgen in den Urlaub nach Italien zu seinen Eltern.
Meine Schwiegereltern haben leider nicht so viel Geld... Zwar geht meine Schwiegermutter arbeiten und es reicht ihr knapp bis ende Monat... Mein Schwiegervater hingegen, der Arbeitet nicht.... Der geht lieber jeden Tag in die Bars und raucht tonnenweise Zigaretten... Von wo er das Geld hat, frage ich mich heute noch... Meine Schwiegermutter muss sogar vor ihm ihr verdientes Geld verstecken, denn wenn er Geld im Haus findet, sieht man es nicht mehr wieder...
Nun hat mein Mann mich gestern gefragt, ob wir seiner Mutter 500 Euro geben.... Da habe ich nichts dagegen, weil seine Mutter es nie leicht hatte im Leben.... Doch dann fragte er mich, ob wir seinen Vater auch noch 200Euro geben... Im diesen Moment hatte ich natürlich JA gesagt, doch jetzt im nachhinein bereue ich es.... Denn sein Vater bewegt sein Arsch nicht und wir belohnen ihn noch dafür mit 200Euro... Ich bin sonst kein Geiziger Mensch und helfe auch gerne... Aber den Schwiegervater noch 200Euro geben??? Was meint Ihr? Ich habe noch nicht mit meinen Mann gesprochen, da ich noch bis am Abend arbeite, aber ich werde es noch tun... Würdet Ihr ihm das Geld geben??
Danke Euch

Mehr lesen

15. Juni 2012 um 13:48

Also...
Erst einmal finde ich es toll von euch, dass ihr euren (Schwieger)eltern finanziell unterstützen wollt, hör ich auch nicht mehr oft

Aber ich persönlich würde dem Vater keinen Cent geben. Wofür auch? Damit er es versaufen kann? Das macht ja keinen Sinn. Wenn ihr der Mama was gebt, wisst ihr ja, dass damit was vernünftiges passiert und die Frau sich selbst vielleicht auch mal was gönnen kann, was sie sich, wie ich hier rauslese, mal verdient hat.

Wieso den Vater noch dafür belohnen, dass er nichts macht & das Geld zum Fenster rauswirft, während seine Frau jeden Cent umdrehen muss?

Von mir würd der nichts bekommen, aber am Ende musst du dad mit dir selbst & deinem Mann ausmachen.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kann ich direkt eine Teilzeitstelle verhandeln??
Von: tegwen_12440359
neu
14. Juni 2012 um 10:04
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen