Home / Forum / Job & Karriere / Geld in Aktien anlegen?

Geld in Aktien anlegen?

27. Januar 2015 um 16:53

Wir haben ein bisschen Geld vererbt bekommen und überlegen nun was wir damit machen sollen. Da es im Moment keine größeren Ausgeben gibt, haben wir überlegt ob wir das Geld nicht in Aktien investieren sollten. Ich habe soetwas aber noch nicht gemacht, aber habe schon viele Gespräche darüber geführt, dass es bei den Bankzinsen wohl mehr Sinn machen würde.

Kennt sich hier jemand aus oder kann mir empfehlen wie ich genug darüber lernen kann, um kein zu großes Risiko einzugehen? Vielleicht gibt es ja Bücher, Magazine, oder ähnliches?

Mehr lesen

30. Januar 2015 um 14:00

Danke
für deine Antwort, breitschwert! Aufgrund deiner Antwort habe ich allerdings das Gefühl, dass es eine sehr gute Idee war hier im Forum zu fragen! Ich denke, ich werde mir hier wirklich erstmal auch das Wissen aufbauen wie der Aktienmarkt funktioniert, das hört sich alles komplexer an als ich dachte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2015 um 14:02

Frage
Darf ich noch Fragen wo du dieses Wissen her hast? Oder kannst du mir zu irgendwelchen Websites, Bücher, o.ä. raten um mich hier zu informieren??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2015 um 13:43

Viel mehr als hier.
hi,
also die antwort von breitschwert ist schon gut. was ich dir aber noch empfehlen könnte ist das du einmal selber nach info googelst. die info die es da draußen gibt ist doch etwas umfangreicher als das wir das hier alles diskutieren können^^.
beim aktienhandel geht es ja nicht nur darum das du irgendwo investierst. sondern auch darum das du mit der zeit langsam ein wissen aufbaust. wer nichts lernt, bleibt ewig dumm. die app und die homepage von breitschwert sind nicht schlecht. mitschauen kann man da allemal. und irgendwann wirst du auch etwas davon verstehen. speziell wenn es um die börsen eigene sprache geht. das ist doch etwas anderes als wenn man mit den kumpels in der bar sitzt^^.
vielleicht findest du ja auch ganz gute bücher darüber. bin sicher das da schon einige drüber geschrieben wurde. wie gesagt, muss ja nicht von heute auf morgen sein. rom ist auch nicht an einem tag gebaut worden. und wenn du zwischendurch noch zeit hast. kannst du mal auf DAF schauen. ist ein ganz gemütlicher fernsehesender, auf dem es fast nur börsesachen gibst.
kennst du vielleicht musterdepots?
wenn ich das was mein holder so immer erzählt, dann kannst du dort quasi aktienhandel "spielen". aber bei ein paar muss man zahlen. aber es gibt auch welche wo das gratis sein sollte.
lg
bienchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen