Anzeige

Forum / Job & Karriere

Geld sparen

Letzte Nachricht: 1. Mai 2016 um 16:46
B
batyah_11856861
22.07.06 um 17:08

Mich würde mal intressieren wieviel ihr jeden Monat spart. Auf welche Sachen könntet ihr locker verzichten wenn ihr sparen müsst.
Wie spart ihr am leichtesten?
Und wieviel spart ihr im Monat

Mehr lesen

A
anfisa_11849269
23.07.06 um 12:35

Liebe Beauty!
Gerne hätte ich auch dazu Deine Vorschläge gelesen und hoffe, dass Du das noch nachträgst!
Wir alle lernen gerne etwas dazu!

Ich zu meinem Teil, kann sehr gut auf Kino, Disco, Kneipe verzichten.
Das spart schon enorm Geld.
Restaurants besuche ich auch sehr selten.
Ich koche selber, nutze Sonderangebote und treffe mich gerne mit Freunden/innen zu Hause oder machen Ausflüge mit Pick-Nick.

Mit dem Handy habe ich auch keine Probleme, da meins aus bleibt!
Nutze das nur, wenn was "lebensnotwendiges" es erfordert.
Somit sind teure Klingeltöne nutzlos und habe auch keine grauenhafte Handyrechnung.

Kleidung kaufe ich nicht nach der Mode, sondern bemühe mich zeitlose "Klamotten" zu bekommen.
Schlaghosen sind z.B. schon wieder Out.
Soll nicht heißen, das ich mir nichts gönne- aber die lila Hose, oder das ... Hemd, was nächsten Sommer sowieso wieder Out ist, kann der Händler behalten.

Der teuerste Friseur muss es auch nicht sein, nur weil alle da hin gehen...

Klingt alles vielleicht etwas spießig, aber keiner hat einen Geldbaum im Garten stehen und ich kann auf diese Sachen sehr gut verzichten.

Gruß
Sommersprosse

Gefällt mir

B
batyah_11856861
24.07.06 um 14:26
In Antwort auf anfisa_11849269

Liebe Beauty!
Gerne hätte ich auch dazu Deine Vorschläge gelesen und hoffe, dass Du das noch nachträgst!
Wir alle lernen gerne etwas dazu!

Ich zu meinem Teil, kann sehr gut auf Kino, Disco, Kneipe verzichten.
Das spart schon enorm Geld.
Restaurants besuche ich auch sehr selten.
Ich koche selber, nutze Sonderangebote und treffe mich gerne mit Freunden/innen zu Hause oder machen Ausflüge mit Pick-Nick.

Mit dem Handy habe ich auch keine Probleme, da meins aus bleibt!
Nutze das nur, wenn was "lebensnotwendiges" es erfordert.
Somit sind teure Klingeltöne nutzlos und habe auch keine grauenhafte Handyrechnung.

Kleidung kaufe ich nicht nach der Mode, sondern bemühe mich zeitlose "Klamotten" zu bekommen.
Schlaghosen sind z.B. schon wieder Out.
Soll nicht heißen, das ich mir nichts gönne- aber die lila Hose, oder das ... Hemd, was nächsten Sommer sowieso wieder Out ist, kann der Händler behalten.

Der teuerste Friseur muss es auch nicht sein, nur weil alle da hin gehen...

Klingt alles vielleicht etwas spießig, aber keiner hat einen Geldbaum im Garten stehen und ich kann auf diese Sachen sehr gut verzichten.

Gruß
Sommersprosse

Meine Vorschläge
Also zu mir, ich kaufe mir nicht die hunderste Zeitschrift.
Genauso muss es nicht die teureste Gesichtspflege oder Handcreme sein. Eine mittlere würde es auch tun.
Oder so Sachen wir Unterlack, da nehme ich nur das günstigste (wie z.B. essences)

Gefällt mir

O
olwen_11944308
12.12.06 um 19:32

Sparensparen...jaja das will ich auch...
Ich habe viel im Internet gestöbert und bin auf viele Spartipps bzw. auf vielen Seiten gelandet-->

Einfach mal ausprobieren z.B. -->www.sparensparen.com

oder Geld durch Partnerprogramme verdienen....einfach mal reinschaun,liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1253496299z
25.01.07 um 10:38

Was ich spare
Alle Fixkosten sich anschauen und überlegen ob da nicht der ein oder andere Euro drin ist.

Ich hab z.B mir eine WHG gesucht in einem Stadtteil wo die Mieten billiger sind. Da hab ich schon mal locker 50 gespart.

Ich geh in ein Fitness Studio was 15,90 kostet da sind auch noch mal 15 drin.

Mein Handy Vertrag gekündigt und benutze das Handy eigentlich nie. Ersparniss 15

Bei Nahrungsmitteln achte ich aber ehr auf Qualität als auf den Preis.

Was Spare ich im Monat 300 bis 500

Mein Gehalt schwankt stark, deshalb

Gefällt mir

A
an0N_1294804099z
25.07.07 um 13:37
In Antwort auf batyah_11856861

Meine Vorschläge
Also zu mir, ich kaufe mir nicht die hunderste Zeitschrift.
Genauso muss es nicht die teureste Gesichtspflege oder Handcreme sein. Eine mittlere würde es auch tun.
Oder so Sachen wir Unterlack, da nehme ich nur das günstigste (wie z.B. essences)

Sparen?
spare, spare, häusle baue, sterbe, erbe und vererbe! aber bitte nicht am essen! wie wärs mal ausnahmsweise mit luxus?

grüße

Gefällt mir

A
an0N_1217411999z
03.05.08 um 21:11

Sparen
Ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt. Auf meiner Internetseite habe ich ein paar Tips und verschieden Vergleiche zum Thema Versicherungen, Darlehen, Stromanbieter, Gasanbieter usw. gesammelt.
www.ich-spare.de.tl

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1206303399z
19.08.08 um 6:57

Geld sparen?
Hallo,

ich denke, dass man wenn man einfach so "Geld spart" nicht weiter kommt.

Hier ist aus meiner Sicht eine ganz klare Analyse gefragt. Da ich selbst seit Jahren (trotz eines sehr guten Einkommen) ein konsequentes Haushaltsbuch führe und auch am Monatsende immer die Kontostände sämtlicher Konten, Depots und anderen Geldanlagen in eine Tabelle eintrage, kann ich nur empfehlen:

- Bestandsaufnahme (Einnahmen,alle fixen und variablen Kosten, Kontostände aufschreiben)
- in Kategorien unterteilen (Versicherungen, Kfz-Kosten, Wohnen, Lebenshaltung....)

Erst wenn man sich diese Dinge / die Situation klar gemacht hat, kann man überlegen, an welcher Stelle man sparen kann / muss.

Ich weiß, dass das lästig ist, jeden Kassenbon und jede Ausgabe zu erfassen, aber glaubt mir, dass das der einzige Weg ist, herauszufinden, "an welcher Stelle es hakt". Nach langem Suche habe ich Anfang des Jahres eine Tabelle im Netz gefunden, die nahezu alles in einer Tabelle erfasst und man genau sehen kann, wo man sich liquiditätsmäßig am Jahresende befindet (mehr Geld ausgegeben als eingenommen?).

Danach muss man entscheiden, ob man lieber

- Geld spart (Licht aus, nicht mehr rauchen, kein Fleisch mehr, weniger Autofahren, billigeres Handy.....)

oder

- sich etwas dazu verdient (Nebenjob, anderer Job......)

Detaillierte Fragen zu beiden Themen beantworte ich gerne per PN (hier im Forum werden mir leider ZU viele Unwahrheiten und Unsinn erzählt)

Viele Grüße

Steffi

Gefällt mir

V
vergil_12331597
28.08.08 um 14:44

Sparen
hallo,

bin auf der suche nach "sparideen", kennt jemand websites, auf denen man günstige produkte bestellen kann, mal abgesehen von ebay oder mittelschicht24...?

gruß
kamaro

Gefällt mir

Anzeige
K
kylee_12916429
19.09.08 um 20:30
In Antwort auf an0N_1206303399z

Geld sparen?
Hallo,

ich denke, dass man wenn man einfach so "Geld spart" nicht weiter kommt.

Hier ist aus meiner Sicht eine ganz klare Analyse gefragt. Da ich selbst seit Jahren (trotz eines sehr guten Einkommen) ein konsequentes Haushaltsbuch führe und auch am Monatsende immer die Kontostände sämtlicher Konten, Depots und anderen Geldanlagen in eine Tabelle eintrage, kann ich nur empfehlen:

- Bestandsaufnahme (Einnahmen,alle fixen und variablen Kosten, Kontostände aufschreiben)
- in Kategorien unterteilen (Versicherungen, Kfz-Kosten, Wohnen, Lebenshaltung....)

Erst wenn man sich diese Dinge / die Situation klar gemacht hat, kann man überlegen, an welcher Stelle man sparen kann / muss.

Ich weiß, dass das lästig ist, jeden Kassenbon und jede Ausgabe zu erfassen, aber glaubt mir, dass das der einzige Weg ist, herauszufinden, "an welcher Stelle es hakt". Nach langem Suche habe ich Anfang des Jahres eine Tabelle im Netz gefunden, die nahezu alles in einer Tabelle erfasst und man genau sehen kann, wo man sich liquiditätsmäßig am Jahresende befindet (mehr Geld ausgegeben als eingenommen?).

Danach muss man entscheiden, ob man lieber

- Geld spart (Licht aus, nicht mehr rauchen, kein Fleisch mehr, weniger Autofahren, billigeres Handy.....)

oder

- sich etwas dazu verdient (Nebenjob, anderer Job......)

Detaillierte Fragen zu beiden Themen beantworte ich gerne per PN (hier im Forum werden mir leider ZU viele Unwahrheiten und Unsinn erzählt)

Viele Grüße

Steffi

Tipps zum Sparen
Hallo,
ich hab eine neue Seite ausfindig gemacht. Villeicht sind einige hilfreiche Tipps vorhanden.

http://www.millionenschwabe.de/

Gefällt mir

S
sophie_12738062
14.11.08 um 19:50
In Antwort auf vergil_12331597

Sparen
hallo,

bin auf der suche nach "sparideen", kennt jemand websites, auf denen man günstige produkte bestellen kann, mal abgesehen von ebay oder mittelschicht24...?

gruß
kamaro

Bequem sparen
hallo schau doch mal hier, das nutze ich schon seit 2 Jahren:

http://www.storeforme.de/public/video/tv.php?changelanguage=de&mailq ueueuid=64455&mailtyp=3&lpuid= 90000603&PHPSESSID=38c5a24aa33 d9225cd772d2bb25b8463

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
cherie_12120372
11.12.08 um 11:34

Sparen
hallo,

gruß
kamaro

PushThePrice.de
Hallo kamaro,

versuche es mit PushThePrice.de, da wirst du bestimmt fündig,
ich habe da gute Erfahrungen gemacht und ist echt ein super Portal. PushThePrice Auktionshaus zählt zu den bekanntesten Portalen und als Alternative zu eBay Du brauchst kein Cent zu bezahlen (Keine Gebühren, Keine Provisionen)!!! Nicht wie bei eBay

Probiere es aus...

Gruß
vivi25801

Gefällt mir

V
vibol_12308000
31.12.08 um 16:47

Sparen
hallo,

gruß
kamaro

Hi,
probiers mal mit (http://www.erlebniswelt.sfy24.com)

Gefällt mir

Anzeige
N
nkechi_12102343
18.04.11 um 20:47

Tipps zum Sparen
Hallihallo,

auf der Suche nach guten Spartipps bin ich auf diese Seite gestoßen. www.beste-spartipps.blogspot.com

Gefällt mir

T
themis_12137364
15.06.11 um 13:53

Schnäppchenjagd?
Da ist was dran! Viele Spartipps gehen nur in die Richtung: Wo kann ich etwas billig kaufen. Viele überlegen sich dann vor lauter Schnäppchen gar nicht, ob sie den Kram auch wirklich brauchen!

Gefällt mir

Anzeige
L
luke_12775181
05.05.13 um 19:43

Gute Tipps um Geld zu sparen gibt es auch bei http://www.gratisuniversum.de

Gefällt mir

R
ragnar_12520616
23.12.14 um 16:59

50% auf Weihnachtsgeschenke
Für alle die noch ein Last Minute Geschenk für Weihnachten suchen. Auf www.optimumsparen.de könnt Ihr bis zu 50% auf Weihnachtsgeschenke sparen.

Viel Spass und frohes Fest

Gefällt mir

Anzeige
A
abelia_12123663
06.03.16 um 22:20

Hei
Also ich wohne noch zuhause. Koche immer selber aus frischen Lebensmittel. Brauche nicht immer neue Markenkleider. Gehe max 1 mal im Jahr in die Ferien. Ich spare im monat zwischen 1000-2000 chf

Gefällt mir

N
nichjo_12948307
17.03.16 um 17:57

Seriös Geld Sparen

Seriös Geld Sparen

Seriös verdienen und Sparen von zu Hause

Hello leute,

viele Menschen machen einen Riesenfehler: Sie kaufen über das Internet bei den entsprechenden Online Shops ein, ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob man nicht eventuell Geld dabei sparen kann. Sie googeln z.B. einfach nach Zalando wenn sie Schuhe kaufen wollen und kaufen dann bei Zalando ein! Das ist falsch. Denn man verschenkt eine Menge Geld..

100% Kostenlose Mitgliedschaft
Ein Anmeldebonus in Höhe von 1,95 Euro
Mitglieder haben schon 27,326,477 bei Seriös Portal-Sparen gespart..
Projekt gibt es schon seit 1999 - wäre dieses Portal nicht seriös
Mit Portal tatsächlich von 40 uro bis zu 1880 uro und mehr zu Verdienen bei Sparen.. ist geprüft..

Angebotene Verdienstmöglichkeiten:
Geld verdienen und sogar sparen
Bezahlte Mails erhalten mit Werbeangeboten
Soderangebote und Aktionen nie verpassen
Verdienen mit Sportwetten, Games, Umfragen uvm (bis zu 10 uro für bezahlte umfragen)
Euroclix ist ein geniales Cashback Portal. In diesem Falle sind es über 1250 bekannte Online-Shops, die mit Euroclix kooperieren (Gelg Sparen % Gutscheincodes, Top Angebote, Kostenlos, etc.)..
Auszahlung ab 10 Euro, Erfolgt stets zuverlässig und zeitnah auf das Bankkonto

..ist ein Screenshot der Auszahlung von Euroclix-Projekt:

Hier mehr infos: http://geldverdieneninformation24.ove r-blog.de/2015/09/verdienstmoglichkeiten-in-internet.html

Gefällt mir

Anzeige
N
nichjo_12948307
01.05.16 um 16:46

Seriös Geld Sparen

Seriös verdienen und Sparen von zu Hause

Viele Menschen machen einen Riesenfehler: Sie kaufen über das Internet bei den entsprechenden Online Shops ein, ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob man nicht eventuell Geld dabei sparen kann. Sie googeln z.B. einfach nach Zalando wenn sie Schuhe kaufen wollen und kaufen dann bei Zalando ein! Das ist falsch. Denn man verschenkt eine Menge Geld..

100% Kostenlose Mitgliedschaft
Ein Anmeldebonus in Höhe von 1,95 Euro
Mitglieder haben schon 27,326,477 bei Seriös Portal-Sparen gespart..
Projekt gibt es schon seit 1999 - wäre dieses Portal nicht seriös
Mit Portal tatsächlich von 40 uro bis zu 1880 uro und mehr zu Verdienen bei Sparen.. ist geprüft.. Hier mehr infos: http://geldverdieneninformation24.ove r-blog.de/2015/09/verdienstmoglichkeiten-in-internet.html

Angebotene Verdienstmöglichkeiten:
Geld verdienen und sogar sparen
Bezahlte Mails erhalten mit Werbeangeboten
Soderangebote und Aktionen nie verpassen
Verdienen mit Sportwetten, Games, Umfragen uvm (bis zu 10 uro für bezahlte umfragen)
Euroclix ist ein geniales Cashback Portal. In diesem Falle sind es über 1250 bekannte Online-Shops, die mit Euroclix kooperieren (Gelg Sparen % Gutscheincodes, Top Angebote, Kostenlos, etc.)..
Auszahlung ab 10 Euro, Erfolgt stets zuverlässig und zeitnah auf das Bankkonto

Clix sparen und mehr verdienen
1.000 Clix ist 10,00 uro
2.000 Clix ist 25,00 uro
50.000 Clix ist 850,00 uro
100.000 Clix ist 1.700,00 uro

Auszahlung ab 10 euro, Erfolgt stets zuverlässig und zeitnah auf das Bankkonto.

..ist ein Screenshot der Auszahlung von Euroclix-Projekt:

Wer schauen möchte, es ist auch möglich sich online zu bewerben, unter folgendem Link: http://nebenjobinfo24.de.tl/EuroClix.htm

Gefällt mir

50-30-20-Regel: So geht Geld sparen ganz leicht
Anzeige