Home / Forum / Job & Karriere / Geringes Gehalt

Geringes Gehalt

27. März 2008 um 17:16

Hallo,

ich beginne ab April eine neue Stelle für 30 Stunden pro Woche als Sekretärin. Wie ihr euch vorstellen könnt ist der Verdienst relativ gering (netto ca. 650,00 EUR). Ich werde mal versuchen Wohngeld zu beantragen. Ich lebe allein.

Habe ich sonst noch irgendeine Möglichkeit einen Zuschuss bei den Behörden zu beantragen.

Mehr lesen

30. März 2008 um 14:38

Ausbildung!
Hallo!

Habe seit dem 1.10.2007 eine ausbildung als Verkäuferin angefangen und verdiene nur 250 Euro davon gehen aber ca. 160 euro für Benzin raus! Kann mir einer sagen was ich bei den Ämtern beantragen kann?
Bin noch keine 25 und lebe noch bei meinen Eltern!
Amt hat zu mir gesagt kan kein Fahrgeld beantragen da ich ein Einkommen hab und Alg 2 können nur meine Eltern für mich machen da ich wiegesagt noch keine 25 bin ! Helft mir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen