Hallo an alle Leutz! ^^
Ich bin Azubi in einer Verwaltung (bin im 2. Lehrjahr) und ich finde es sehr schade, dass meine Kollegen und ich kaum etwas miteinander reden :( Eigentlich so gut wie gar nix! :(
Ich weiß einfach net, worüber ich mit denen quatschen soll ... is voll blöd ... bei anderen Azubis geschieht das so nebenbei und ich? Ich finde einfach keinen geeigneten Gesprächsstoff (in mir sind sowas wie Blockaden - ich will bloß nix Falsches sagen). :(
Es gibt die verschiedensten Charaktere: Von der gaaaaaaanz Lieben, über den total Lockeren, dem Kumpeltyp, der Religiösen, dem absoluten Menschenkenner bis hin zur etwas ruppigen oder launischen Person ist wirklich alles dabei! Ich finde diese Leute so interessant! Will sie aber auch nicht irgendwas fragen (sollen sich net ausgefragt fühlen - ich will net neugierig rüber kommen!!)Aber zum Erzählen hab ich auch nix ...
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Solche Standartthemen, wie zum Beispiel das Wetter oder "endlich Feierabend" hab ich schon durch ... wobei der 2. Spruch bestimmt nicht so gut ankommt, auch wenn mir dabei zugestimmt wird.^^"
Ich müsste vielleicht lockerer werden ... aber ich bezweifele irgendwie, dass ich das hinbekomme ... ich habe ständig Angst, irgendwas doofes zu sagen :( Und das ist mir schon einige Male passiert :( Im 3. Lehrjahr soll alles anders werden! :)
Bitte helft mir! Ich freue mich über jeden Beitrag! Danke schonmal! :)
Liebe Grüße
Yura