Home / Forum / Job & Karriere / Grenzt das an Mobbing?

Grenzt das an Mobbing?

23. September 2017 um 10:05

Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen arbeite ich in einem Pflegeheim. Ich hab ein Jahr davor dort ein Praktikum gemacht und damals waren viele Mitarbeiter begeistert von mir. Nun arbeite ich fest an dieser Stelle. Jedoch bereitet mir eine etwas ältere Kollegin Kopfzerbrechen. Egal was ich mache oder wie ich es mache. In ihren Augen mache ich alles falsch. Teilweise unterstellt sie mir sogar Faulheit. Mir ist klar, dass ich noch nicht alles perfekt kann, weil ich ja noch relativ neu bin, aber ich sitze kein einziges Mal während meiner Arbeitszeit. Ich arbeite mittlerweile schon sehr selbstständig, wenn ich Fragen habe, wende ich mich an die Kollegen. Ich hole mir ab und zu auch Feedbacks hinsichtlich meiner Arbeit von Kollegen. Jeder sagt immer "Du brauchst halt noch ein bisschen Zeit, um dich hier einzuleben, aber so machst du deine Arbeit sehr gut." Besonders meine Chefin gibt mir viel positives Feedback. Das einzige was mich echt heftig belastet, ist diese ältere Kollegin. Alleine der Fakt, dass sie immer und immer wieder abwertende Kritik ausübt und anscheinend mich überhaupt nicht für den Job geeignet findet, geht mir an die Nerven. Sie selbst im Gegensatz, macht öfter Pausen, geht früher nach Hause oder drückt sich von der Arbeit. Darüber beschweren sich auch andere Kollegen. Ich fühle mich ihr sehr ausgesetzt, weil ich schließlich noch sehr neu dort bin und nicht wirklich das Recht habe, mich gleich zu beschweren. Ich weiß, dass ich nicht perfekt bin bei der Arbeit, ich mache auch noch Fehler, aber faul bin ich mit Sicherheit nicht. Dieses ganze Problem macht mich ziemlich fertig, weil ich mich immer auf diese Arbeit gefreut habe. Mittlerweile habe ich schon Angst vor der Arbeit. 
Was würdet ihr machen? Ist sowas mit Mobbing vergleichbar? Oder bin ich einfach nur überempfindlich?

Mehr lesen

25. September 2017 um 18:24

Leider arbeite ich fast jeden Tag mit ihr. Distanz ist da unmöglich. Zusätzlich kommt noch das Problem, dass wir den gleichen Bereich uns teilen müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Selbständige Lash Stylistin
Von: lindamariabeauty
neu
22. September 2017 um 9:26
Ich befinde mich auf einem sinkenden Schiff
Von: bibale1
neu
21. September 2017 um 13:29
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram