Hallo zusammen,
Ich arbeite seit über 20 Jahren in einer Firma, wo ich das Sekretariat leite. Ich habe eine neue Kollegin, die ich einarbeiten soll. Die Geschäftsleitung hat mir gesagt, dass sie die Aufgaben der Kollegin, die in Rente ging, übernehmen sollte (war halbtags), sowie 2 Abteilungen unterstützen da sie ja ganztags da ist. Nun ist es so, dass sie von den Chefs ermuntert wurde, Idee und Wünsche zu äußern, was die Arbeitsabläufe und Aufgaben angeht. So weit so gut, dagegen ist nichts anzuwenden. Leider ist die neue extrem dominant und meint, sie kann nach einen knappen Monat, mir erzählen wo es lang geht. Es gab eine Besprechung mit dem Juniorchef, wo er meine Beurteilung der neuen höhren wollte, und da habe ich ihre plus Punkte und auch minus Punkte aufgezählt und gesagt, dass ich mit so jemand nicht arbeiten kann wenn sie sich weiterhin so verhält. Dagegen ist nichts unternomen worden. Die nimmt sich immer mehr Rechte ein und gibt mir pampige antworten. Ich weiss nicht mehr weiter :cry: Wie soll ich so jemand weiter einarbeiten, wenn sie sich nicht an die Arbeitsanweisungen hält? Sie hat sich beim Chef wohl ausgeheult und er meinte, dass sie mir ihre Vorschläge per E-Mail einreichen könnte...Wie soll das funktionieren liebe Leute? Die ist gerade mal 1 Monate da, macht noch Fehler (ist ja ganz normal wenn man neu ist) und die Sachen die sie vorschlägt waren, bis 2 Ausnahmen, nicht durchführbar...Ich habe schon jetzt die Nase voll und am liebst würde ich sagen: Na, gut dann macht euren Sch**ss schon alleine und ich halte mich daraus :beurk:
Liebe Grüße