Home / Forum / Job & Karriere / Guter beruf nach dem abi?

Guter beruf nach dem abi?

10. August 2009 um 20:54

hallo ihr!
ich hab da mal ne wichtige frage...
nach den sommerferien komm ich in die 10te klasse (realschule) dannach würde ich gern mein abi machen.
ich weiß aber nicht ob sich das lohnt. weil mit meinem abi möchte ich gern einen guten beruf ergreifen, nur weiß ich nicht was. eigentlich hatte ich vor industriekauffrau zu werden aber dass kann ich auch mit einem realschulabschluss. aber ich will jetzt was besseres machen bin aber ratlos was, aber natürlich ein typischer frauen beruf. ich bin offen für neues.
Ich weiß, eigentlich sollte ich jetzt hier schreiben was ich gerne für vorlieben habe oder so, aber wie gesagt ich bin offen für neues!!
ich hoffe ihr könnt mir tolle berufe sagen für die ich das abi brauche =)

Danke im voraus
LG mandyy9

Mehr lesen

5. September 2009 um 21:54

Ausbildung Tipp
Hallo Mandy,
Du schreibst, dass Du eigentlich Industriekauffrau werden möchtest, Dir das aber irgendwie nicht reicht. Falls Du eine Neigung für Sprachen hast, habe ich da vielleicht einen Tip für Dich.

Meine Tochter ist nach der 10.Klasse mit dem Realschulabschluss vom Gymnasium gegangen und hat dann eine 3jährige schulische Ausbildung zur Fremdsprachenassistentin für Englisch und Spanisch gemacht. Die Ausbildung hat sie dieses Jahr beendet und hat außerdem das Fachabitur.

Aufgrund ihrer Sprachkenntnisse die sie während dieser schulischen Ausbildung erworben hat kann sie nun eine Ausbildung zur Industriekauffrau in Madrid machen. Das ist eine Kooperation zwischen einer deutschen Berufsschule und großen Firmen die in Madrid ansässig sind. Diese Ausbildung dauert 2 Jahre - hier in D 3 Jahre.

Ich glaube, dass es so ein Programm auch für Französisch gibt.

Falls Dich das interessiert gebe ich Dir gerne weitere Infos.

Alles Liebe
mag884

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2009 um 11:21

Berufswahlfahrplan
hi!

diesen link hab ich hier schon einmal irgendwo reingesetzt http://abi.de/orientieren_entscheiden/berufswahlfahrplan.htm
der kann dir bei deiner berufswahl sicherlich helfen- bisher hab ich damit zumindest nur gute erfahrungen gemacht, also viel spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich habe meine Chefin sowas von satt
Von: zusa_11971107
neu
7. September 2009 um 13:10
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen