Forum / Job & Karriere

Hab ich Chancen?

Letzte Nachricht: 11. März um 8:24
08.01.21 um 22:01

Hallo,

Ich bin Tarifbeschäftigte im Finanzamt. Ich habe die Regelausbildung leider erst beim zweiten mal geschafft und bin darauf hin keine Beamte. Meine Sachbearbeiterin (Bewertung) gehr bald in Pension. Der Posten wäre also frei. 
Ich liebäugle schon mit der Stelle. Immerhin hätte ich dann auch bald 5 Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Doch als Sachbearbeiter solltw man nach Möglichkeit Beamter sein. 
Es gab schon Quereinsteiger, die es ganz ohne Ausbildung in die Bewertung geschafft haben. 
Meint ihr, ich hätte eine Chance, wenn ich diese Idee an noch höherer Stelle anbringe?

Mehr lesen

09.01.21 um 14:20

Woher sollen wir das wissen? Bewerbe dich und sehe was passiert 

Gefällt mir

09.01.21 um 14:20

Woher sollen wir das wissen? Bewerbe dich und sehe was passiert 

Gefällt mir

10.01.21 um 15:53
In Antwort auf

Woher sollen wir das wissen? Bewerbe dich und sehe was passiert 

Danke für Nichts

Gefällt mir

10.01.21 um 21:30
In Antwort auf

Danke für Nichts

Gerne. 

so eine frage kann dir niemand beantworten.  Du musst dich bewerben, dann siehst du schon 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

10.01.21 um 21:30
In Antwort auf

Danke für Nichts

Gerne. 

so eine frage kann dir niemand beantworten.  Du musst dich bewerben, dann siehst du schon 

Gefällt mir

14.01.21 um 12:42

Bewirb dich einfach und dann schau weiter, vielleicht kann deine Kollegin
auch ein Empfehlungsschreiben schreiben

Gefällt mir

11.03.21 um 8:24

Ich denke schon, dass du Chancen hast. Du musst nicht eingearbeitet werden und hast wie du selbst sagst, schon Erfahrungen. Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen.

Gefällt mir