Home / Forum / Job & Karriere / Habe 2 Jobangebote bekommen, welchen aber nehmen? Brauche Rat!

Habe 2 Jobangebote bekommen, welchen aber nehmen? Brauche Rat!

31. Juli 2013 um 18:24

Ich hab im Moment 2 Jobangebote und ich muss mich nun entscheiden welches ich annehmen soll.

Bei Firma 1 (Jobangebot 1) arbeit ich bereits auf Teilzeit, nun bietet sie mir eine Vollzeitstelle. Allerdings werde ich da 380 Euro/brutto weniger verdienen wie bei Firma 2 von der ich ein ähnliches Jobangebot habe (gleiche Tätigkeit, gleiche Branche)

Einmal zur Zusammenfassung:
Firma 1
Vorteile:
- ist bekannt da ich dort schon arbeite
- gutes Betriebsklima, liebe Kollegen, wird viel gelacht
- recht locker in den Arbeitszeiten (wenn man mal zwischendurch weg muss oder erst später kommen kann)
- muss nicht "gestempelt" werden
- Arbeit macht Spaß
- gut mit dem Auto zu erreichen (recht nah zu meiner Wohnung)

Nachteile:
- weniger Gehalt (380 Euro brutto weniger als bei Firma 2, sind also 192 Euro Netto)
- keine Erweiterung meines Wissenstandes da ich in der gleichen Tätigkeit weiterarbeite wie gehabt

Firma 2:
Vorteile:
- besseres Gehalt (380 Euro brutto mehr als Firma 1 = 192 Euro Netto)
- Wissenstand wird aufgestockt da ich dort in verschiedenen Bereichen arbeiten kann und somit neues lerne (was für meinen weiteren Beruflichen Werdegang ja von Vorteil ist), ansonsten ähnliche Tätigkeit wie jetzt

Nachteile:
- mit dem Auto 5 km weiter als Firma 2 dafür aber mehr Stau im Berufsverkehr
- es muss "gestempelt" werden, also bei jeder Tür im Haus wird erfasst wann wer durchgeht
- nicht so flexibel in der Arbeitszeit wie bei Firma 1


Ich weiß nun echt nicht für welche Firma ich mich entscheide, könnt ihr mir da helfen? Welche würdet ihr nehmen?????

Mehr lesen

1. August 2013 um 7:36

Na was ist denn für Dich wichtiger?
Eine berufliche Perspektive für die Zukunft, Aufstiegschancen, Weiterbildung, Erweiterung Deines beruflichen Horizontes? Oder lieber lachen und rumflachsen und nicht so lang im Stau stehen? Was ist für Dich wichtiger? Entscheide nun nach Deiner Wichtigkeit!

Lg Leeni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Alles laeuft schief
Von: grid_12832588
neu
31. Juli 2013 um 1:02
Teste die neusten Trends!
experts-club