Home / Forum / Job & Karriere / Habe ich Chancen auf einen Bürojob??

Habe ich Chancen auf einen Bürojob??

5. August 2010 um 13:47

Ich hoffe ich bin hier richtig!!

Ich bin nun 22Jahre und habe Industriemechanikerin gelernt.Nach der Lehre bin ich in die Montage ans Band gekommen für ein Jahr danach bin ich in die Gastronomie versetzt worden in der ich bis jetzt tätig bin.

Da die Gastronomie überhaupt nicht mein Ding ist und ich als Industriemechanikerin nichts finde und ich das eigentlich auch nicht arbeiten will, suche ich was neues.

Meine Vorstellung wäre Ersatzteileverkauf, Büro, Verkaufsabwicklung oder so was in der Art.

Meine Frage ist ob ich auf solche Jobs überhaupt Chancen hätte mit meiner Ausbildung??!!! Oder hättet ihr andere Vorschläge.

Ich würde mich sehr gerne über eure Meinung freuen!!

DANKESCHÖN im vorraus.

Lg

Christa

Mehr lesen

11. Januar 2011 um 0:26

...
Also, keine Ahnung...Aber ich empfehle dir www.beunic.com. Das ist doch ein Forum, was besonders für die Arbeit.. Viele guten Tipps aus den pofessionalen Spezialisten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2011 um 2:33

.....
Eine Kollegin von mir hat auch Industriemechanikerin gelernt und ist jetzt Sekretärin eines Produktionsleiters. Er ist ganz froh, dass sie technische Kenntnisse hat.
Ich denke schon, dass du Chancen hast. Es muss ja nicht gleich ein Leitungssekretariat sein - fang mal als Teamsekretärin an.

Viel Erfolg beim Bewerben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2011 um 2:33
In Antwort auf vena_11880019

.....
Eine Kollegin von mir hat auch Industriemechanikerin gelernt und ist jetzt Sekretärin eines Produktionsleiters. Er ist ganz froh, dass sie technische Kenntnisse hat.
Ich denke schon, dass du Chancen hast. Es muss ja nicht gleich ein Leitungssekretariat sein - fang mal als Teamsekretärin an.

Viel Erfolg beim Bewerben.

....
Dein Posting ist zwar schon älter, aber ich habe mich trotzdem mal gemeldet, falls du noch Arbeit suchst oder falls jemand ein ähnliches Problem hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2011 um 12:58

Dankeschön
danke für die antwort tanjabw. macht mir endlich mal wieder ein wenig hoffnung!!! weißt du ob sie dafür irgendwelche schulungen gemacht im vorraus, damit sie diese stelle überhaupt bekommen hat.
LG Christa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2011 um 20:20
In Antwort auf irinie_11981676

Dankeschön
danke für die antwort tanjabw. macht mir endlich mal wieder ein wenig hoffnung!!! weißt du ob sie dafür irgendwelche schulungen gemacht im vorraus, damit sie diese stelle überhaupt bekommen hat.
LG Christa


Nur Mut. Sie hat sich beworben. Da der Chef in der Produktion arbeitet, ist es für ihn sogar von Vorteil, dass sie technische Kenntnisse hat. In der VHS hat sie einen PC Führerschein gemacht, und dann hat sie sich beworben. Als sie Routine als Sekretärin hattte, da hat sie noch ein Abendstudium als technischer Betriebswirt drangehangen, und ab nächstem Jahr wird sie als Einkäuferin arbeiten (für technische Bauteile).

Sie wird mir als Kollegin fehlen, denn sie ist sehr angenehm und nett, und sie gibt überhaupt nicht an mit ihren Errungenschaften. Wir helfen uns gegenseitig mit Tipps. (Bin auch Sekretärin.)

Du mußt dran glauben, dass es klappt. Bewirb dich mal in Produktionsbereichen.
Die Kollegin hat sogar einen Kollegen, der Sekretär ist. Ich finde das cool. Er hat auch einen technischen Beruf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen