Anzeige

Forum / Job & Karriere

Habe ich Chancen auf einen Bürojob??

Letzte Nachricht: 20. Mai 2011 um 20:20
I
irinie_11981676
05.08.10 um 13:47

Ich hoffe ich bin hier richtig!!

Ich bin nun 22Jahre und habe Industriemechanikerin gelernt.Nach der Lehre bin ich in die Montage ans Band gekommen für ein Jahr danach bin ich in die Gastronomie versetzt worden in der ich bis jetzt tätig bin.

Da die Gastronomie überhaupt nicht mein Ding ist und ich als Industriemechanikerin nichts finde und ich das eigentlich auch nicht arbeiten will, suche ich was neues.

Meine Vorstellung wäre Ersatzteileverkauf, Büro, Verkaufsabwicklung oder so was in der Art.

Meine Frage ist ob ich auf solche Jobs überhaupt Chancen hätte mit meiner Ausbildung??!!! Oder hättet ihr andere Vorschläge.

Ich würde mich sehr gerne über eure Meinung freuen!!

DANKESCHÖN im vorraus.

Lg

Christa

Mehr lesen

C
cindra_11887476
11.01.11 um 0:26

...
Also, keine Ahnung...Aber ich empfehle dir www.beunic.com. Das ist doch ein Forum, was besonders für die Arbeit.. Viele guten Tipps aus den pofessionalen Spezialisten.

Gefällt mir

V
vena_11880019
31.03.11 um 2:33

.....
Eine Kollegin von mir hat auch Industriemechanikerin gelernt und ist jetzt Sekretärin eines Produktionsleiters. Er ist ganz froh, dass sie technische Kenntnisse hat.
Ich denke schon, dass du Chancen hast. Es muss ja nicht gleich ein Leitungssekretariat sein - fang mal als Teamsekretärin an.

Viel Erfolg beim Bewerben.

Gefällt mir

V
vena_11880019
31.03.11 um 2:33
In Antwort auf vena_11880019

.....
Eine Kollegin von mir hat auch Industriemechanikerin gelernt und ist jetzt Sekretärin eines Produktionsleiters. Er ist ganz froh, dass sie technische Kenntnisse hat.
Ich denke schon, dass du Chancen hast. Es muss ja nicht gleich ein Leitungssekretariat sein - fang mal als Teamsekretärin an.

Viel Erfolg beim Bewerben.

....
Dein Posting ist zwar schon älter, aber ich habe mich trotzdem mal gemeldet, falls du noch Arbeit suchst oder falls jemand ein ähnliches Problem hat.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
irinie_11981676
19.05.11 um 12:58

Dankeschön
danke für die antwort tanjabw. macht mir endlich mal wieder ein wenig hoffnung!!! weißt du ob sie dafür irgendwelche schulungen gemacht im vorraus, damit sie diese stelle überhaupt bekommen hat.
LG Christa

Gefällt mir

V
vena_11880019
20.05.11 um 20:20
In Antwort auf irinie_11981676

Dankeschön
danke für die antwort tanjabw. macht mir endlich mal wieder ein wenig hoffnung!!! weißt du ob sie dafür irgendwelche schulungen gemacht im vorraus, damit sie diese stelle überhaupt bekommen hat.
LG Christa

Nur Mut. Sie hat sich beworben. Da der Chef in der Produktion arbeitet, ist es für ihn sogar von Vorteil, dass sie technische Kenntnisse hat. In der VHS hat sie einen PC Führerschein gemacht, und dann hat sie sich beworben. Als sie Routine als Sekretärin hattte, da hat sie noch ein Abendstudium als technischer Betriebswirt drangehangen, und ab nächstem Jahr wird sie als Einkäuferin arbeiten (für technische Bauteile).

Sie wird mir als Kollegin fehlen, denn sie ist sehr angenehm und nett, und sie gibt überhaupt nicht an mit ihren Errungenschaften. Wir helfen uns gegenseitig mit Tipps. (Bin auch Sekretärin.)

Du mußt dran glauben, dass es klappt. Bewirb dich mal in Produktionsbereichen.
Die Kollegin hat sogar einen Kollegen, der Sekretär ist. Ich finde das cool. Er hat auch einen technischen Beruf.

Gefällt mir

Anzeige