Home / Forum / Job & Karriere / Habe ich den falschen Job....? (Erzieherin)

Habe ich den falschen Job....? (Erzieherin)

19. Oktober 2008 um 19:35

Hi,

also, ich habe , glaube ich jedenfalls^^, ein problem. ich habe vor einem jahr meine ausbildung als erzieherin beendet und arbeite seit ende der ausbildung. am anfang hab ich für ein paar stunden im hort und im kindergarten gearbeitet. im hort wars super, ich kannte die kinder vorher schon und mochte sie einfach supergern. leider waren das nur ein paar stunden und ich hatte leider massive probleme mit meinen kollegen. gott sei dank habe ich dann jetzt im august eine neue arbeit in einem anderen kindergarten gefunden. die stelle dort ist gut, eine 3/4 stelle, nette kollegen, kinder sind ok, alles ist professionell, im grunde ein perfekter job. mir sagen auch alle, dass sie finden, dass ich meine arbeit gut mache, das war auch in der ausbildung schon so und ich denke ich mache meine arbeit auch gut.

das problem: ich denke, der job füllt mich nicht aus. ich mag kinder und arbeite eigentlich auch gern mit ihnen zusammen aber ich denke einfach, dass das nicht der beruf ist, den ich mein leben lang machen will. einfach eine neue ausbildung anfangen geht aber nicht, weil ich mit meinem freund zusammen wohne, er studiert und ich momentan das gekld ranschaffe, wenn mans mal so banal sagt^^. ich müsste also wenn eine andere ausbildung neben dem job machen.... aber naja...ich bin mir sehr unsicher und alles ich habe den gedanken schon seit längerer zeit, schon seit der alten arbeitsstelle. da hab ich das dann immer auf die blöden kollegen geschoben, die mir den spaß an der arbeit vermiesen. aber naja, hier ist es jetzt immer noch so, dass ich mir eher vorstellen könnte nochmal was anderes zu machen als das zu behalten. es ist ja nicht so, dass mir die arbeit keinen spaß macht, es ist schon in ordnung....aber hm...ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll, es is eben nicht DER job^^

vielleicht geht es jemandem genauso oder jemand hat schonmal den beruf gewechselt und kann mich irgendwie so ein bisschen beraten...wäre sehr dankbar!

Liebe Grüße

Mehr lesen

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen