Home / Forum / Job & Karriere / Habe ich einen Anspruch auf Kindergeld

Habe ich einen Anspruch auf Kindergeld

28. August 2009 um 15:34

Hey Leute ich habe da mal eine Frage an euch

Also ich bin jetzt 18 Jahre und gehe auch nicht mehr zur Schule, weil ich keinen Schulplatz bekommen habe und naja éine Ausbildung habe ich auch noch nicht...Habe ich da eigentlich immer noch einen Anspruch auf Kindergeld? Oder wird in diesem Fall nichts bezahlt?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen

Mehr lesen

1. September 2009 um 22:49

Na ja...
Warum solltest Du denn das Geld bekommen? Wenn du nicht arbeiten gehst, dann bekommst Du wohl eher Hartz 4!
Du bist weder schulpflichtig noch machst Du eine Ausbildung... Warum sollte das dann unterstützt werden? Also Kindergeld bekommt man solange man zur Schule geht, eine Ausbildung macht oder studiert - aber nur bis zum 25. Lebensjahr. Und wenn Du während einer Ausbildung zu viel verdienst bekommst Du natürlich auch kein Kindergeld mehr...

Liebe Grüße, Tinchen

PS: Nur weil man noch bei den Eltern wohnt hat man doch nicht automatisch einen Anspruch auf Kindergeld!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2010 um 12:18

Ja du bekommst Kindergeld
allesdings nur wenn du nachweißt, dass du dich um eine Ausbildungstelle bemühst!
lg Diamantha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest