Home / Forum / Job & Karriere / Hartz 4 kurzfristig beantragen?

Hartz 4 kurzfristig beantragen?

1. März 2016 um 19:23

hey weiß einer ob man Hartz 4 auch nur für 4 Monate beantragen kann, kurz dazu ich Arbeite immer bis Dezember dann winter stopp somit Arbeitslos, dann wäre Hartz 4 bis April okay aber danach brauch ich das nicht mehr, geht das mit so nen Antrag?? Bitte mal melden wenn es okay ist danke !!

Mehr lesen

3. März 2016 um 15:31

Warum nicht?
Gehe heute zum Amt und beantrage Hartz 4. Wenn du wieder arbeitest dann teilst du das dem Amt mit und fertig. Und wenn du wieder arbeitslos wirst dann stellst du einen neuen Antrag.

Und dann würde ich trotzdem versuchen mich beruflich umzuorientieren um durchgängig Arbeit zu haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2016 um 3:04

Ja!
Klar doch, brauchst denen doch nicht dirket auf die Nase binden, daß Du nur 4 Monate bedürftig bist, hinterher kommt noch jemand auf die Idee, daß dier Bürokratische Aufwand sich sonst nicht lohnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Neuen Job suchen?
Von: mrusty88
neu
1. Juni 2016 um 22:45
Teste die neusten Trends!
experts-club