In Antwort auf anca_12881714
Stimmt
die Antwort hatte ich vergessen, sorry. Hast ja aber jetzt.
Ich kann Dir nur den Tip geben, versuche es z.B. auf ner Tankstelle. Da wird man zwar nicht reich, aber es ist mehr als Hartz4. Da wird auch keine Ausbildung verlangt, zumindest brauchte ich damals keine. Hab ca 1200 netto verdient, leider noch dm. Allerdings ohne Nachtschicht, Spätschicht und ohne Überstunden. Ich denke mit dem zusammen, kann man weitaus mehr verdienen. Und wenn es noch nicht reicht, kann man dann ja Wohngeld und so beantragen. Ein Versuch wärs Wert.
Ansonsten versuchen ne Ausbildung zu bekommen. Da verdient man zwar wenig, aber hinterher mehr. Und da müsste es ja auch Wohngeld und so geben.
Ich denke, du hast das alles schon versucht, aber bitte nicht aufgeben. Bin selbst grad verzweifelt dabei nen richtigen Job zu finden. Mache Nebenbei aber noch AVON. Da verdient man auch etwas dazu, und man kann es ausbauen. Falls Du an sowas Interesse hast, einfach melden.
Viel Glück bei der Jobsuche.
Die sache sieht so aus:
ich habe vor paar wochen erfolgreich ein 4 wöchiges praktikum im einzelhandel absolviert. nun wollte m chefin, dass ich weiterhin arbeiten komme, wenn viel zu tun ist, weil ich halt gut ins team passe und so. und ich hoffe dass ich bald auch mehr dort arbeiten darf, evt eine richtige anstellung bekomme. wie gesagt, ich hoffe darauf. leider bilden die dort (noch) nicht aus. Aber ich habe schon so viel ausprobiert im leben, und nix hat mir so gut gefallen wie dort, da ich mich dort auch wirklich gebraucht fühle. naja, wie auch immer.. aber danke trotzdem für deine zeilen!
Gefällt mir