Anzeige

Forum / Job & Karriere

Hast du ein Gutes Herz???

Letzte Nachricht: 19. Mai 2011 um 13:19
M
miela_11891756
10.09.09 um 15:53

Wir suchen Menschen mit einem gutem Herz....

Mehr auf unserer Seite http://www.spenden-fuer-das-junge-glu eck.beepworld.de

Wir wären dir vom ganzen Herzen dankbar.

Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte, suche schon seit 9 Monaten eine Arbeit. Habe so um die 100 Bewerbungen geschrieben.... überall heißt es Berufserfahrung....

Mein Verlobter macht gerade eine Umschulung und bekommt auch nur ALG2.

Wir leben am Existenzminimum. Und trotzdem bezahlen wir unsere Fixkosten und Schulden regelmäßig. Da bleibt zum Leben schon kaum was. Und vom sparen will ich garnicht sprechen..... das Leben ist so ungerecht!!!!!!

Wir wollen arbeiten. Wir tun auch alles dafür. Aber irgendwie kommt es uns schon langsam vor als hätte uns jemand verflucht.

Nie haben wir etwas Glück.

Wenn du etwas mehr Glück im Leben hast. Und ein gutes Herz hast dann hilf uns Bitte Bitte Bitte.

Liebe Grüße

Mehr lesen

J
judi_12184518
13.09.09 um 18:54

Sorry, aber
... soll das ein Witz sein?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass hier irgendwer euch Geld spendet.

Erstens: Wir haben die Wirtschaftskrise, da gibt es Millionen von Menschen ohne Job, die momentan von wenig Geld leben müssen. Auch Leute, die viel qualifizierter sind als du. Sollen wir denen jetzt alle was spenden?

Zweitens: Wenn ihr Schulden habt, ist das euer Problem. Niemand hat euch gezwungen, Schulden zu machen.

Drittens: Wir leben in Deutschland, dem besten Sozialstaat überhaupt. Sei froh drüber. Selbst mit Hartz 4 kann man hier recht gut leben, im Gegensatz zu anderen Ländern. Du musst nur lernen, richtig mit Geld umzugehen.

Viertens: Wer spenden will, spendet es den wirklich Bedürftigen- und das sind heimatlose Kinder oder sonstwas, aber sicher nicht ihr.