Home / Forum / Job & Karriere / "Hausaufgaben" von Ausbilder übers Wochenende?

"Hausaufgaben" von Ausbilder übers Wochenende?

30. August 2014 um 13:57

Hallo Leute!

Habe schon ewig recherchiert über das Thema und bin bisher noch zu keiner aussagekräften Antwort gekommen.

Folgende Situation:

Da ich Schönschrift (Normschrift) nicht vollkommen beherrsche hat mir mein Ausbilder aufgebrummt 50 Doppelseitige DIN-A4 Seite über das Wochenende in Normschrift zu schreiben.

Prinzipiell stimm ich ihm da zu, dass es nötig ist. Jedoch benötige ich für eine einzige Doppelseite in Schönschrift über eine halbe Stunde, wenn man das dann auf die 50 Blätter hochrechnet ist man bei ca. 25 Stunden.

Und auf Grund dessen meine Frage:

Darf das mein Ausbilder von mir abverlangen, dass ich mich (mehr oder weniger) das ganze Wochenende hinsetz und üb?

Mehr lesen

31. August 2014 um 12:56

Mein Ausbilder
ist nunmal der Meinung, dass man als Technischer Systemplaner Normschrift beherrschen muss (obgleich ich ihn noch nie so schreiben hab sehen).

In der Berufsschule war es eine Stunde lang Teil des Unterrichtsmaterials aber nicht mehr und im Gliederungsplan der Ausbildung hab ich solch einen Punkt auch nicht gefunden.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2014 um 21:56

Schönschrift
Das darf er natürlich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ausgeschriebene Stelle muss noch genehmigt werden??
Von: mukesh_11886629
neu
30. August 2014 um 13:36
Traum oder Realität?
Von: tam_12577908
neu
29. August 2014 um 7:57
Mein Chef säuft jeden Tag mit den Kollegen - das nervt
Von: jovana_12242937
neu
27. August 2014 um 20:01
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen