Home / Forum / Job & Karriere / Heilig abend und Silvester arbeiten als Azubi?

Heilig abend und Silvester arbeiten als Azubi?

9. Dezember 2009 um 12:37

Habe soviel verschiedenes gehört und wollte mal wissen ob jemand dafür ein Gesetz kennt. Ich mache eine Ausbildung zum Fachlagerist und mein Chef hat den Kunden gesagt sie bekommen ihre Pakete auch am Heilig Abend. Das heißt für mich das ich bestimmt bis 20 Unr arbeiten muss wenn nicht sogar länger. Mein Sohn ist jetzt 10 Monatealt, also das erste Weihnachten für ihn. Das ohne Papa, wie schön. Aber wenn ich arbeiten muss?
Bitte helft mir

Mehr lesen

9. Dezember 2009 um 16:31


Hey ich weiß das man an Hl. Abend und Silvester nur halbtags arbeitet... bei mir wäre es also nur von 7.30Uhr bis 12Uhr....weil wenn man sich an diesen Tagen Urlaubt nimmt wird auch nur ein halber Urlaubstag gezählt...

und so wie ich sehe Arbeitest du nicht in einer Gastronomie oder öfftl. Einrichtung zB Krankenhaus da gibt es Ausnahmen, da kann es schon sein das man lange arbeiten muss.

Bestimmt gibt es ein Gesetz dafür im Arbeitzeitgesetz aber wo keine Ahnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper