Home / Forum / Job & Karriere / Hilfe. Ausbildung Erzieher !!! Feststellprüfung !!!!

Hilfe. Ausbildung Erzieher !!! Feststellprüfung !!!!

8. März 2011 um 18:33

Hallo

ich komme aus hessen und habe mich an einer schule beworben für den fachbereich Erzieher.
Nach einem gespräch bin ich sozusagen in die nähste runde gekommen.
Muss also jetzt am Samstag eine art einstellungstest machen.
Nur stand leider nur in dem brief das eine anfertigung einer arbeit dran kommt
nur leider habe ich keine ahnung was damit gemeint ist :S

Jetzt die frage an euch... wart ihr schonmal bei so einer Feststellprüfung? oder wisst ihr was damit gemeint ist mit anfertigung einer arbeit??

bitte ist mega wichtig

bitte um antworten



lg Flummi (

Mehr lesen

27. März 2011 um 7:45

...
Ich hatte mein Vorstellungsgespräch im November und in Bayern, aber vielleicht hilft trotzdem.

Auch wenn die TE jetzt schon das Verfahren durch hat, wenn ich mich nicht täusche, vielleicht ist jmd anderes auch auf der Suche.

Unser Vorstellungsverfahren war in 3 Teile geteilt.
1. Schriftliche Arbeit (Englischtest, Test zur Allgemeinbildung, beruflich bezogener Test)
2. Gesprächs-/Diskussionsrunde (Inkl. Vorstellung der eigenen Person! Warum wollt ihr Erzieher werden? Was macht für euch die Arbeit als Erzieher aus? Was ist für euch in der Arbeit wichtig? Was macht ihr in der Freizeit? Das letzte Buch, das ihr gelesen habt? Usw.)
3. Eine gemeinschaftsarbeit in der selben Gruppe: Erstellt ein Plakat um für die Schule und die Ausbildung zu werben! Hier wird natürlich nicht auf das Endergebnis an sich geschaut, sondern ob ein Ergebnis da ist und wie ihr da hin gekommen seid, sprich Teamarbeit ist hier der wichtigste Punkt!

Viel Glück an alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen