Home / Forum / Job & Karriere / Hilfe, Babyausstattung 7- 12 Monate????

Hilfe, Babyausstattung 7- 12 Monate????

7. Dezember 2008 um 22:18

Hallo an alle,

ich bräuchte mal dringend Hilfe.
Bin alleinerziehende Mami von einem kleinen Lausbub und beziehe ALG II.
Kindergeld bekomme ich für ihn, Unterhaltsvorschuss auch.

Bis Februar war ich selber noch in der Schule, musste dann aber wegen kleiner Strapazen zuhause
bleiben.

Nun meine Frage:

Ne Bekannte hat mir erzählt, sie hat mal was von Babyausstattungsgeld von 7 - 12 Monaten gehört.
Gibts das wirklich? Und wenn ja, wie hoch ist der?

Ich erreich leider in der für mein Wohngebiet zuständige ARGE niemanden und das seit ner knappen Woche.
Das Ganze wird jetz dann langsam aber echt n bisschen dringend, weil mein KLeiner einen Wachstumsschub nach dem anderen hat im Moment und mir iwann auch mal das Geld ausgeht.

Leider kann ich kaum gebrauchte Sachen kaufen, da er Neurodermitis hat und sehr sensibel auf synthetische Stoffe reagiert.


Vielleicht weiss ja jemand weiter oder Bescheid über diese Ausstattungsgelder.


Vielen Dank im Vorraus


DieMami2

Mehr lesen

22. Januar 2009 um 14:14

Hallo liebe junge Mami--
ich bin selbst Oma von so einer jungen Mama mit nun 1 1/2 järigen Tochter. Wenn du dich nur auf die Ämter verläßt bist du verloren--das kann ich dir als trauriges Resümee sagen--meiner Tochter erging es auch so--obwohl ich ganz viel erledigt habe. Aber es gibt eine prima Anlaufstelle-die neutral beraten und auch mit dir die Anträge richtig ausfüllen und dir sagen was dir zusteht. Und das ist Pro Familia--gibts eigentlich in jeder Stadt-da würde ich mal einen Termin vereinbaren. Dir steht Kleidergeld zu--ist aber nicht die Welt-so um100 Euro im Jahr für die ersten 3 Lebensjahre. Aber was dir auch zusteht ist die Zahlung eines Krippenplatzes oder einer Tagesmutter-damit du weiter in die Schule gehen oder arbeiten kannst um deine Situation zu verbessern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook