Home / Forum / Job & Karriere / Hilfe! Bin schwanger und mein Arbeitsvertrag nur befristet!!

Hilfe! Bin schwanger und mein Arbeitsvertrag nur befristet!!

15. Juni 2011 um 11:38

Hallo, ich bin ganz neu hier und stürze mich gleich mit einer für mich brennenden Frage hier ins Forum:
Ich bin in der 6 Woche schwanger und mein befristeter Arbeitsvertrag läuft eigentlich nur noch bis Anfang September d. J.
Mündlich wurde mir schon die Verlängerung um ein Jahr zugesagt, den Vertrag habe ich bislang aber noch nicht vorliegen. Allein schon fürs Elterngeld und eine geregelte Elternzeit brauche ich aber diesen Verdienst, der Geburtstermin ist ja auch erst im Februar 2012...
Wie soll ich jetzt also vorgehen? Auf den Vertrag drängen, ihn unterschreiben und dann gleich im Anschluss so nach dem Motto "ich hab da noch eine Überraschung..." die Neuigkeit verkünden? Ist doch auch irgendwie blöd... Ich mag meine Arbeit und meinen Arbeitgeber!!!!

Was würdet Ihr tun??????

Mehr lesen

2. August 2011 um 1:33

Eine dumme Situation...
für Dich. Aber nach den gesetzlichen Regelungen bist Du nicht verpflichtet vor dem dritten Schwangerschaftsmonat Deinen Arbeitgeber zu informieren.
Peinlich für Dich denke ich. Aber da musst Du durch.
Wenn Du die Verlängerung unterschrieben hast kannst Du ja noch ein paar Tage warten bevor Du es denen sagst. Du musst halt auch sagen das es für Dich eine existensfrage ist und Du auf den Verdienst angewiesen bist. Bestimmt verstehen die das wenn das Arbeitsverhältnis gut ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen