Home / Forum / Job & Karriere / Hilfe! Blut abnehmen

Hilfe! Blut abnehmen

24. November 2014 um 19:56 Letzte Antwort: 17. Dezember 2014 um 23:39

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan noch in der Ausbildung zur MFA,
an sich gefällt mir der Beruf super, aber als ich einmal bei einer Blutabnahme bei einen Patienten einen Nerv getroffen habe, macht es mich total fertig!
Seitdem denke ich vor jeder Bluabnahme hfftl. treffe ich keinen Nerv und werde total nervös.. bzw. versuche mich auch vor Blutabnahmen zu drücken, weil ich einfach Angst habe das wieder was passiert.
So macht mir die Arbeit keinen Spaß, ich mach mich selber jeden Tag total fertig nur wegen dem Blut abnehmen..
Vllt. habt ihr ja ein par Tipps an mich bzw. wie ich erkenne wo die Nerven verlaufen. Wäre echt dankbar um jeden hilfreichen Tipp!

Mehr lesen

17. Dezember 2014 um 23:39

Wieso übst du nicht an dir selbst?
also so schwer ist das doch nicht (mal abgesehen von Rollvenen). Besorg dir in der Apotheke ne Großpackung Spritzen und Kanülen und probier's mal an dir selber.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest