Anzeige

Forum / Job & Karriere

Hilfe Chef überwacht uns mit Kamera

Letzte Nachricht: 4. September 2014 um 11:23
J
janis_11977261
03.09.14 um 18:50

Seit Anfang dieser Woche hat mein Chef eine Kamera installiert, für den Verkaufsraum, was eigentlich kein Problem dastellt. Aber, er hat uns Mitarbeitern nicht darüber informiert und die Kamera hängt nun seit fast einer Woche, ausserdem deckt diese Kamera nicht nur den Verkaufsraum ab sondern hat auch Einblick in die Küche (Aufenthaltsraum) und die Werkstatt, zudem hat diese Kamera einen Audioanschluss, der aktiviert ist und er hat die Mögklichkeit Gespräche abzuhören und einen Hinweis für die in den Laden kommenden Kunden ist auch nicht angebracht, dass dieser Raum Videoüberwacht ist. Ich habe auch gesehen, dass er Kabel für weitere Kameras verlegt hat, für die hinteren Räumlichkeiten, Büroräume.
Seit dem fühle ich mich und die anderen Mitarbeiter nicht mehr wohl und ich vermutet, dass er auch noch andere versteckte Kameras installiert hat, dass ist aber nur Vermutung. Weil er sogar schon versucht hat mich anzugrabbeln, denke ich umsomehr, dass er mehr Kameras hat. Nur wo kann ich so einen Datenschutz Fall melden, bei der Polizei oder Arbeitsgericht?
Würde mich über einen hilfreigen Tipp freuen!

Mehr lesen

Anzeige
M
michal_12497637
04.09.14 um 11:23

Bitte nicht gefallen lassen!
Hallo yvonne674,

das ist echt heftig! Du tust mir richtig leid mit so einem Chef.

An deiner Stelle würde ich mich mit den anderen Mitarbeitern zusammentun und mich an einen Anwalt für Arbeitsrecht wenden. Oder ihr geht wirklich einfach mal zur Polizei und erkundigt euch, ob ihr Anzeige gegen euren Chef stellen könnt. Oder ihr sprecht euren Chef erst mal direkt auf die Kamera an und wartet seine Reaktion ab. Das ist echt ein schwieriges Thema...

Lasst euch das aber bitte auf keinen Fall gefallen!

Liebe Grüße,
Kathi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige