Home / Forum / Job & Karriere / HILFE!!!!!...EINSTELUNGSTEST KARSTADT

HILFE!!!!!...EINSTELUNGSTEST KARSTADT

23. Januar 2008 um 18:23

hallo alle zusammen
ich hab echt ein ernsthaftes problem unswar hab ich ein einstellungstest bei karstadt für eine ausbildung als einzelhandelskauffrau und das schon am 25.01.08.
aba ich hab überhaupt kein plan was drankommt....
der bruder meiner freundin meinte das diktat,%-rechnung,zinsrechnung,englisch(kundengesp--räch),3-satz drankomt ..
aba im internet schreiben mache sogar was von politiker und alte&neue budesländer ...

Also wenn einer von euch den test schon gemacht hat oder was davon weiß dan were ich echt dankbar wenn ihr mir was darüber sagen könntet

LG STYLECHICA

Mehr lesen

24. Januar 2008 um 14:34

Es...
...ist grundsätzlich schwer eine Aussage über einen Eignungstest eines bestimmten Unternehmens zu treffen.

Du hast Dich bei Karstadt als Azubi zur Einzelhandelskauffrau beworben.

Man wird wohl verstärkt auf allgemeine Bildung achten, wahrscheinlich auch auf Rechtschreibung, auf Umgangsformen und da Du auch viel mit der Kasse zu tun hast wohl grundlegendes aus der Schule wie der erwähnte Dreisatz zum Beispiel.

Auch ein simuliertes Kundengespräch ist denkbar. Hier geht es dann meist um eine Eskalation und die wollen sehen wie Du reagierst.

Täglich Zeitung lesen und über aktuelle Dinge informiert zu sein schadet bei sowas nie, ebensowenig wie zu wissen das Deutschland aus 16 Bundesländern besteht usw.

Darüberhinaus hast du den ganzen Tag mit Kunden zu tun, das bedeutet die achten auch auf äußerlichkeiten wie z.b. ein gepflegtes Erscheinungsbild und bei Karstadt wohl eher ein konservativer Kleidungsstil könnte ich mir vorstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen