Home / Forum / Job & Karriere / Hilfe!!!

Hilfe!!!

23. Februar 2015 um 10:42

Hallo ihr da

Ich hab eine frage was ALG II angeht. Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.
Ich Fang am besten von vorne an:

Ich und mein partner waren vor einigen Tagen beim jobcenter um uns den Antrag auf hartz4 zu holen.
Vorweg: er arbeitet voll und bekommt etwa 1.5 Auf die hand. (Miete 850) Ich gehe gar nicht arbeiten, habe also kein Einkommen. Außerdem haben wir eine Tochter (2).
Die "nette" Dame am Schalter meinte allerdings, sie könne uns den Antrag schon geben, aber ob wir was kriegen, das glaube sie nicht.
Nun zu meiner frage:
kennt sich da jemand aus? Wurde jemanden schon der Antrag nicjt bewilligt?
Ich hab riesige angst davor, dass wir abgelehnt werden. Wir kommen ja so schon nicht mal ansatzweise über die Runden.
Ich bin mittlerweile richtig verunsichert und die Angst ist riesig!

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen