In Antwort auf heiner9999
Willkommen in der realen Welt
Leute wenn ich hier immer lese wie schwierig doch das Arbeitsleben, die Ausbildung oder die Schule muss ich mich gelegentlich wunder.
Das Leben ist kein Ponyhof. Es wird immer einen Chef über dir geben. Genauso wie es immer jemanden gebenwird, der mit deiner arbeit zufriede ist oder eben nicht.
Gewöhnt euch doch einfach daran das ihr im richtigen Leben angekommen seid und nicht mehr im Paradies Elternhaus, wo einem jedem Handschlag abgenommen wird, lebt.
LG
Heiner
Re... ponyhof
Hey Heiner,
glaube mir... ich bin noch sehr jung, aber nicht unerfahren oder naiv. Und mein Leben ist nicht und war auch nie ein Ponyhof.
Ich hab auch von meiner Ausbildung keinen Reithof und Schmetterlinge und Blümchen erwartet, sonder lediglich erwachsene Menschn, die mir verantwortungsbewusst Aufgaben auftragen. Sogar Ablageaufgaben und Reinigungsdienste kann ich gut akzeptieren, denn mir ist bewusst, dass ein Azubi in erster Line eine billige Arbeitskraft ist. Ich mache auch fast täglich Überstunden. Nicht gerne, aber ich mache es ohne zu maulen. Nur, dass man Dinge von mir verlangt, die ich nicht verantworten kann schockiert mich.
Du musst aber ziemlich gelassen sein, wenn dir von Azubis beladene Laster randvoll mit Gefahrgut keine Sorgen bereiten.... oder bist du etwa kein Autofahrer?
Ich finde es zeugt von Reife die Dinge zu hinterfragen und nicht als gegeben hinzunehemen, nur weil es den Konventionen entspricht 
Gefällt mir