Home / Forum / Job & Karriere / HILFE ICH WEIß NICHT WEITER

HILFE ICH WEIß NICHT WEITER

20. November 2007 um 15:53

Hallo
ich bin am ende ich kann nicht mehr wir haben kein geld mehr und nichts zu essen
Wir sind zu 5. zuhause mein bruder 21 mein bruder 18 und mein bruder 10 und ich bin 12
Meine Mutter arbeitet als Putzfrau in einer schule und im kindergarten
Mein bruder 21 mach einen 1.50 job mein anderer bruder 18 macht seinen abluss nach und besucht eine berufsvorbereitende maßnahme und bekommt daher kein geld ..
meine mutter bekommt schon beihilfe aber das meiste geld geht für miete und strom drauf so haben wir immer nur noch 100 euro für den ganzen monat zu leben und diesen monat ist es ganz schlimm wir haben kein cent geld mehr wir haben seit 1 tag nichts mehr gegessen .. kann mir einer villeicht ne hilfe geben wo wir uns dran wenden können um vieleciht ein bischen geld für was zu essen zu kommen?? ich bin nur noch am heulen ich weiß nciht mehr weiter wir wohnen in mönchengladbach weiß vielleicht einer wie wir uns helfen können bitte um schnell antwort danke

Mehr lesen

20. November 2007 um 16:18

Aus
welcher stadt kommt ihr denn? viele städte haben "tafeln" wo ihr umsonst essen bekommen könnt, allerdings sind die meisten nur mit anmeldung.

bekommt ihr keinen unterhalt vom vater?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2007 um 16:49
In Antwort auf lachataine

Aus
welcher stadt kommt ihr denn? viele städte haben "tafeln" wo ihr umsonst essen bekommen könnt, allerdings sind die meisten nur mit anmeldung.

bekommt ihr keinen unterhalt vom vater?

....
aus mönchengladbach kommen wir
das ist eben das problem unser vater zahlt nicht für uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2007 um 17:14
In Antwort auf ilene_12047431

....
aus mönchengladbach kommen wir
das ist eben das problem unser vater zahlt nicht für uns

Aber
wenigstens für den kleinsten gibt es doch unterhaltsvorauszahlungen vom jugendamt, soweit ich weiß bis zum 12. lebensjahr. was ist damit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2007 um 17:16
In Antwort auf lachataine

Aber
wenigstens für den kleinsten gibt es doch unterhaltsvorauszahlungen vom jugendamt, soweit ich weiß bis zum 12. lebensjahr. was ist damit?

....
auch nicht der zahlt einfach nich nun stehen wir hier ohne essen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2007 um 16:41

Finanzielle Hilfen
Hallo

also die "Tafel" ist ein guter Rat, da bekommt ihr wöchentlich Lebensmittel und habt zumindest immer etwas zum Essen im Haus.
Das ist unter" Tafel " zu erfragen, vielleicht rufst Du bei der caritas an, die werden das wissen.

Dann steht euch ja Wohngeld zu und , wenn Deine Mitter arbeitet vielleicht auch der Kinderzuschlag , das mußt Du bei der Familienkasse ( Kindergeld) erfragen. Laß dich nicht abwimmeln, die sind nicht alle sehr nett...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen