Home / Forum / Job & Karriere / Hilfe! Kein Alg 2 mehr jetzt sollen wir von unserem wohngeld Geld an die arge bezahlen

Hilfe! Kein Alg 2 mehr jetzt sollen wir von unserem wohngeld Geld an die arge bezahlen

24. Januar 2009 um 14:21

also!!!

Wir bekommen ab 1.2 wohngeld in höhe von 359 euro

in unserem bescheid steht das laufend 180 euro an die arge geht ( dann hätten wir soviel wie jetzt bei harz 4 )

kann es sein das es daran liegt das meine sachbearbeiterin noch keinen aufhebungsbescheid geschickt hat und die beim wohngeldamt auf nummer sicher gehen wöllen das es nicht zur überzahlung kommt?

ich kann wenn mir keiner eine antwort schreibt das ganze we nicht schlafen wir haben uns so gefreut mehr geld zu haben! jetzt haben wir ja weniger da wir ja auch nebenkosten etc. selber tragen müssen!

ich verstehe die welt nicht mehr

Mehr lesen

25. Januar 2009 um 15:27

Hi
Hast du Schulden bei der ARGE?
Hat die ARGE dir gesagt, dass du Wohngeld (und Kinderzuschlag?) beantragen sollst?
Was steht denn genau in deinem Wohngeld Bescheid drin?
Das das Wohngeldamt etwas an die Arge zahlt, damit keine Überzahlung entsteht, glaub ich nicht.
Schreib mal zurück
Gruß BilleB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2009 um 7:51
In Antwort auf addie_12156430

Hi
Hast du Schulden bei der ARGE?
Hat die ARGE dir gesagt, dass du Wohngeld (und Kinderzuschlag?) beantragen sollst?
Was steht denn genau in deinem Wohngeld Bescheid drin?
Das das Wohngeldamt etwas an die Arge zahlt, damit keine Überzahlung entsteht, glaub ich nicht.
Schreib mal zurück
Gruß BilleB

Ich
ja wir haben schulden bei der arge aber ohne uns zu fragen dürfen sie ja nicht über 50% des wohngeldes einbehalten ( nebenkosten etc. zahlen wir ja auch selber)

wir wollten von uns aus wohngeld haben und keine alg2 leistungen mehr ! ich hoffe ich bin in 10 min. schlauer weil dan rufe ich überall an!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2009 um 8:27
In Antwort auf jadyn_11916867

Ich
ja wir haben schulden bei der arge aber ohne uns zu fragen dürfen sie ja nicht über 50% des wohngeldes einbehalten ( nebenkosten etc. zahlen wir ja auch selber)

wir wollten von uns aus wohngeld haben und keine alg2 leistungen mehr ! ich hoffe ich bin in 10 min. schlauer weil dan rufe ich überall an!

Re
Ne, 50% dürfen die nicht einbehalten. So würdet ihr ja wieder bedürftig.
Wenn man bei ALG2 Schulden hat, darf die ARGE auch nur 10% vom Regelsatz zum Tilgen der Schulden einbehalten.
Du hat da jetzt angerufen?
Erzähl mal, was gesagt wurde. Und die gründe.
Gruß
Billeb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2009 um 11:08
In Antwort auf addie_12156430

Re
Ne, 50% dürfen die nicht einbehalten. So würdet ihr ja wieder bedürftig.
Wenn man bei ALG2 Schulden hat, darf die ARGE auch nur 10% vom Regelsatz zum Tilgen der Schulden einbehalten.
Du hat da jetzt angerufen?
Erzähl mal, was gesagt wurde. Und die gründe.
Gruß
Billeb

Juppi
ich habe angerufen der beim whg amt meinte wort wörtlich : herzi da war mein fehler hätte es auch durchstreichen können habe ich aber nicht!!!

grrrrrrr

werde nächst woche hingehen und ihm sagen das er es dan bitte durchstreichen soll sonst werde ich wiederspruch einlegen den einen neuen bescheid wollte er mir nicht schicken!!!!

die von der arge haben gar nix damit zu tun und ich werde da minni raten zahlen müssen aber nicht vom wohngeld

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2009 um 15:22

Schon mal mit arbeiten probiert???
das ist ganz einfach such dir ne arbeit oder soll dein mann doch arbeiten gehen und macht keine schulden bei der arge dann habt ihr auch solche probleme nicht!!!!
fühlt man sich ganz schön dämlich wenn man solch ein blödes kommentar bekommt was einen nicht weiter hilft wenn man probleme hat, was??? und bei euch geht es nur um geld bei anderen um das leben!!!! kleiner tpp schwangerschaftsabbruch in holland... hättest dir da auch dein blödes kommentar kneifen könnnen...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2009 um 16:05

Arbeiten schadet keinem was
Seh ich auch so probiers einfach mal mit arbeit, denn wer arbeiten will der findet auch arbeit.
wenn ich denke das meine steuergelder an dich fliesen wirds mir ganz anders.
so steckt jeder in einer zwickmühle und ich finds echt blöd über andere menschen so zu urteilen und so blöde kommentare abzugeben, weil es für mich halt momentan keinen anderen ausweg gibt, ich möchte halt nicht vom staat abhängig sein so wie du

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2009 um 8:09
In Antwort auf haven_11886511

Arbeiten schadet keinem was
Seh ich auch so probiers einfach mal mit arbeit, denn wer arbeiten will der findet auch arbeit.
wenn ich denke das meine steuergelder an dich fliesen wirds mir ganz anders.
so steckt jeder in einer zwickmühle und ich finds echt blöd über andere menschen so zu urteilen und so blöde kommentare abzugeben, weil es für mich halt momentan keinen anderen ausweg gibt, ich möchte halt nicht vom staat abhängig sein so wie du

Ich
wer lesen kann ist im vorteil!

mein mann arbeitet ! schichtsystem früh,spät,nacht!!

wir bekommen kein harz4 und hatten eine überzahlung weil mein mann zuviel verdiehnt!

durch dieses schichtsystem ist es mit mit 3 kindern nicht möglich arbeiten zu gehen da es ein wöchendlichen rytmus hat!!!

ich hätte ja auch meine kinder abtreiben lassen können so wie andere hier im forum! habe ich aber nicht da ich lieber 300 euro stattsschulden habe und die abtrage als wie lebenslang ein menschleben auf dem gewissen zu haben!!!

desweiteren wird jeder mensch mal arbeitslos ! ihr in eurem leben wohl auch noch mal!
mal sehen ob ihr dann auch noch so schreibt!!!

Armut ist nicht behoben in dem man arbeitet !! das hat nehmlich nicht gleich immer was zu sagen ! mein mann hat netto 1500 euro und uns würde trotdem nocht alg2 zustehen! machen wir aber nicht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2009 um 12:35

Pfui
Habt ihr schlecht geschissen?
Ist ja wiederwärtig was ich hier lese.
An euch Trollen: Ein bisschen Bildung wäre nicht schlecht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2009 um 15:25

Ups
Ja die meine ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen