Anzeige

Forum / Job & Karriere

Hilfe!! Keine Ausbildung bekommen und jetzt?

Letzte Nachricht: 23. Mai 2013 um 8:35
Y
yunai_12440783
31.08.06 um 13:59

Hi ich bin 20Jahre alt habe die Fachhochschulreife und bewerbe mich für eine kaufmännische Ausbildung wo mittlere Reife vorausgesetzt ist da ich nen durchschnitt von 3,0 habe. Nun habe ich dieses Jahr keine Ausbildung bekommen und bin am verzweifeln was soll ich jetzt machen habe schon 1Jahr lang gejobbt! Bitte helft mir

Mehr lesen

U
ute_11846293
31.08.06 um 15:50

Erstmal
versuchen weiter zu bewerben. Es ist noch nicht zu spät. Vielleicht ist jmd. mit der Azubi Stelle nicht zufrieden o. ä., dann wird die Stelle noch mal ausgeschrieben.

Hast du schon überlegt Abi zu machen?
Praktika?

Gefällt mir

R
rain_12322150
31.08.06 um 20:38
In Antwort auf ute_11846293

Erstmal
versuchen weiter zu bewerben. Es ist noch nicht zu spät. Vielleicht ist jmd. mit der Azubi Stelle nicht zufrieden o. ä., dann wird die Stelle noch mal ausgeschrieben.

Praktika?

Wann
kommen die Absagen? Schon nach deiner Bewerbung oder nach Vorstellungsgesprächen?

Gefällt mir

Y
yunai_12440783
02.09.06 um 16:01
In Antwort auf rain_12322150

Wann
kommen die Absagen? Schon nach deiner Bewerbung oder nach Vorstellungsgesprächen?

Die Absagen
kommen nach der Bewerbung hatte bis jetzt vielleicht nur 3Gespräche aber auch Absage es ist echt zum heulen!

Gefällt mir

Anzeige
Y
yunai_12440783
09.09.06 um 21:15
In Antwort auf ute_11846293

Erstmal

Praktika?

Klar
ich bewerbe mich auf jeden Fall weiter und hoffe dass welche Stellen noch frei werden...Abi zu machen wäre keine gute Idee da ich dann 2Jahre verliere, also dann nochmals die 11te und 12 machen müßte was ich schon habe...aber danke trotzdem

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
moses_12053800
18.05.13 um 17:03

Bewerbung
Was soll denn an einem Bewerbungsschreiben falsch sein?

Gefällt mir

E
eirlys_12273852
23.05.13 um 8:32
In Antwort auf moses_12053800

Bewerbung
Was soll denn an einem Bewerbungsschreiben falsch sein?

Oh
du kannst an einem Bewerbungsschreiben sehr viel falsch machen.
Glaube mir, ich habe teilweise Bewerbungen auf dem Tisch da sträuben sich mir die Nackenhaare.

Entweder ist es schlecht und/oder mit Fehlern geschrieben, der Bewerber leidet an chronischer Selbstüberschätzung, die Zeugnisse sind zu schlecht (dann muss das Schreiben überzeugen), es fehlen Unterlagen, die Bewerbungsmappe ich sschlampig zusammengeheftet und es sind Felcken (von Tassenrändern) auf dem Papier.

Alles schon gesehen.
LG

Gefällt mir

Anzeige
E
eirlys_12273852
23.05.13 um 8:35

Also,
wenn es nur am Bewerbungsschreiben liegt, kannst du mir dieses auch gerne mal per PN zukommen lassen.
Dann schaue ich mir das an.

Ich bekomme auch jedes Jahr einige Bewerbungen von Aubis. Manche sind echt gut geschrieben. Bei anderen denke ich mir "um Gottes willen, wenn der/die genauso arbeitet, dann prost Mahlzeit"....

Bisher hat jeder, dem ich die Bewerbung verbessert oder geschrieben habe eine Stelle gefunden, worauf es vorher nur Absagen gab
Ich weis, Eigenlob stinkt, aber man kann bei einer Bewerbung eben viel falsch machen, wenn man nicht weis worauf man achten muss.

LG

Gefällt mir

Anzeige