Home / Forum / Job & Karriere / Hilfe kündigen zum 1. oder 15.

Hilfe kündigen zum 1. oder 15.

23. November 2011 um 16:17

Hallo mädels,

Ich hab mal ne prisante Frage:

Ich wurde nach der Ausbildung von meinem noch jetzigen Betrieb übernommen und arbeite nun seit nem halben Jahr dort fest angestellt.

Da ich nun einen anderen Job gefunden habe möchte ich kündigen, allerdings weis ich nun nicht ob zum ersten oder 15. da in meinem Arbeitsvertrag so formuliert ist:

Kündigung zum Monatsende über 2Jahren Beschäftigungsverhältnis , und unter zwei Jahre zum 15. Jeweils 4Wochen.

Was meint ihr muss ich jetz zum ersten oder 15. Kündigen?!

Bitte um schnelle Hilfe
Danke

Mehr lesen

23. November 2011 um 16:39

Also...
Die Beschäftigungszeit beginnt erst mit der Übernahme in ein Angestelltenverhältnis... deshalb musst du zum 15. kündigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2011 um 20:35
In Antwort auf dana_12761439

Also...
Die Beschäftigungszeit beginnt erst mit der Übernahme in ein Angestelltenverhältnis... deshalb musst du zum 15. kündigen.

Hmmm
aber gehört die ausbildungszeit nicht dazu?
Is ja quasi ne übernahme?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 9:09

Vorschlag
du musst zum 15. kündigen. aber du kannst in der kündigung auch einfach formulieren, dass du zum nächstmöglichen termin kündigen möchtest. dann gehst du auf nummer sicher, wenn du dir sorgen machst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen