Forum / Job & Karriere

Hilfe wegen Jobabsage

Letzte Nachricht: 6. April um 2:18
M
mygirl
19.02.22 um 19:06

Hallo zusammen,

Ich brauche dringend Rat von ausserhalb. Ich habe einen Saisonjob den ich bereits zugesagt habe. Dieser würde im April wieder beginnen. 
Ich habe aber jetzt im Winter festgestellt dass ich einfach nicht mehr weiter machen kann. Ich bearbeite im Winter die Mails und bereite für die neue Saison alles vor,alles neben meinem anderen Job. Aber mittlerweile steht es mir bis ganz oben wenn ich eine Mail bekomme oder in die Arbeitsstelle fahre. Eigentlich würden wir auch jemand neuen suchen da ich im Moment alleine bin,da meine Kollegin gekündigt hat. Von meinen Arbeitgeber wird aber nicht gesucht weder mit Jobanzeigen auf Social Media oder in Zeitungen. 
D.h. im Moment stehe ich für kommende Saison alleine da. Was aber nicht zu schaffen ist da wir die ganze Woche von 8-18 geöffnet haben.

Ich habe für mich bereits entschieden die neue Saison nicht mehr anzutretten, allerdings weiß ich nicht wie ich es den Chefs beibringen soll da ich ja bereits im Oktober zugesagt habe (und es eigentlich nicht meine Art ist dann abzusagen) und ich die einzige bin die in dieser Abteilung Ahnung von allem hat.

Habt ihr Vorschläge wie ich es rüberbringen könnte, evtl vorher in einem Mail alles erklären und ein persönliches Gespräch anbieten?!


Vielen Dank

Mehr lesen

G
goldensun7
08.03.22 um 21:37

Hallo mygirl, 

hast du denn schon einen anderen Job oder möchtest diesen einfach in jedem Fall absagen? 

Der Ton macht die Musik sagt man, es wäre m.M. nach der Situation angebracht dies nicht per E-Mail zu machen, sondern möglichst einen Termin zu vereinbaren, bzw. falls nicht möglich dann halt telefonisch. 

Und dann am Besten so ehrlich wie möglich, logischerweise hat man vielleicht vorher Angst und ist nervös, aber da ist am Besten einfach mittenrein und durch, so als ob du ein Pflaster abreisst. 

Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute

LG
goldensun

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bestars
06.04.22 um 2:18

Um normal zu funktionieren, braucht es manchmal einen guten VPN-Dienst, der heute nicht so leicht zu finden ist, aber ich muss es tun. Wenn Sie interessiert sind, empfehle ich Ihnen, Ihre Aufmerksamkeit auf die  -Website zu lenken, da ich hier viele gute VPNs gefunden habe . Ich bin mir sicher, dass Sie etwas für sich selbst finden können.

Gefällt mir